798 4

Aprile


kostenloses Benutzerkonto, -tralien und

Hilfe, es brennt

geknipst mit meiner Canon Powershot S5 IS,
in Osnabrück am Burenkamp, ich denke es ist der klebrige Hörnling

Kommentare 4

  • Uli Esch 6. Oktober 2008, 18:35

    Klebriger Hörnling, genau. Die sind doch immer wieder ein Foto wert.
    Der Tipp von Jochen ist schon gut! Ich benutze als Stativ immer ein Kirschkernsäckchen. Damit bist Du mit der Kamera schön nah am Boden. Selbstauslöser oder Kabelauslöser bieten sich bei längeren Belichtungszeiten auch an.
    Um Schatten unter den Pilzen zu mildern und den Bereich unter dem Hut aufzuhellen nehme ich meistens noch einen aufgeschnittenen Milchkarton mit. Die alubeschichtete Innenseite ist ein prima Reflektor ;-)

    LG
    Uli
  • Aprile 3. Oktober 2008, 17:26

    Danke Jochen, beim nächstenmal probiere ich es aus.
    Gruß Jan
  • Günter M.... 3. Oktober 2008, 17:07

    Klasse Makro,die Farben und das Licht sind top !
    LG Günter
  • Aprile 3. Oktober 2008, 17:00

    genau, ich habe geblitzt, und bin der Meinung das die Farbe dem natürlichen Farbton am nächsten kommt, ich weiß mir noch nicht anders zu helfen.
    Gruß Jan