Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hilfe erbeten - Welche Richtung stimmt denn nun?

Hilfe erbeten - Welche Richtung stimmt denn nun?

423 4

Timm Kimm


Free Mitglied, Tauberbischofsheim

Hilfe erbeten - Welche Richtung stimmt denn nun?

Hallo Rätselfreunde, heute mal keine Abbildung, die ihr erraten sollt, sondern einfach nur die Bitte um Hilfe. Mir ist da ein dummes Missgeschick passiert. Seht selbst.

Ja, welche Richtung stimmt denn nun? Ich weiß, dass ich die Kamera hochkant hielt und über einen Schornstein nach oben gefahren bin. Der Schornstein ist aber leider nicht im Bild zu sehen und ich frage mich natürlich welches der vier Bilder nun von der Richtung stimmt. Ich habe sie gedreht und wieder gedreht und konnte keine Antwort finden.

Für die Profis unter euch muss es einfach sein das richtige Bild zu finden in dessen Verlängerung nach unten der Schornstein zu sehen sein müsste. Vielleicht ist es ja sogar möglich zu sagen welcher der vier Buchstaben nicht, um 90, um 180 und um 27o° gedreht wurde. Ich weiß es einfach nicht mehr.

Kommentare 4

  • Timm Kimm 30. März 2008, 23:06

    Nein, ich scherze nicht, ich weiß es wirklich nicht mehr. Der Baron Münchhausen, ein direkter Vorfahre von mir, hätte es auch nicht gewusst. Aber ich erinnere mich noch, dass ich im Text geschrieben habe, dass ich die Kamera hochkant hielt und von unten über einen Schornstein nach oben gefahren bin.

    Natürlich habt ihr alle recht oder auch nicht. Und ist das Offensichtliche noch so nahe, richtig ist es nicht. Ein Tipp: Versucht die Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen, dann wird es leichter.

    E: 000°
    F: 090°
    G: 180°
    H: 270°

    Ehe ich es vergesse, des Barons Angewohnheit die Wahrheit ein wenig großzügig auszulegen, hat sich nicht bis heute in der Linie gehalten - schade eigentlich.
  • Ralph Thimm 30. März 2008, 22:59

    scherzkeks-D natürlich
  • Marc Zschaler 30. März 2008, 22:56

    Intuitiv würde ich auf D tippen.

    Die Wolken des unteren Randes sehen nach einer "natürlichen" Flucht aus.

    Liebe Grüße Marc
  • Hermann S. 30. März 2008, 22:55

    D