Zurück zur Liste
Hier darf der Zug ...

Hier darf der Zug ...

1.624 6

Markus Bolliger


kostenloses Benutzerkonto, Winterthur

Hier darf der Zug ...

nicht mehr fahren. Zumindest zur Zeit nicht mehr. Aufgenommen zwischen Lüderitz und Aus mit dem Bahnhof Grasplatz im Hintergrund. Die Düne hat sich in den letzten Jahren so verschoben, dass die Schienen bedeckt sind. Im Augenblick wird die Strecke zwischen Aus und Lüderitz erneuert. Geplant war die Fertigstellung für 2008. Wie es aussieht, wird sich das Ganze aber bis 2009/2010 verzögern.

Namibia 2005
Ordner Namibia 2005
(19)

Kommentare 6

  • Markus Bolliger 7. Juli 2005, 0:19

    @Elmar
    Da gebe ich Dir voll und ganz recht ;-)
  • Elmar Weisss 6. Juli 2005, 23:09

    Tolle Doku, die Bahnstrecke scheint ja das selbe Schicksal zu teilen wie Kolmanskuppe ;-)
    VG, Elmar
  • Markus Bolliger 4. Juli 2005, 21:36

    @Markus
    Danke für Deine Anmerkung
    @Thorsten
    Es gibt von dort eine 'beliebte' Postkarte. Damals war die Düne aber noch nicht soweit 'fortgeschritten'. Was die Fertigstellunge betrifft, halte ich persönlich auch 2010 für ein Gerücht.
  • Thorsten Bock 4. Juli 2005, 21:01

    die bahnstrecke kann man wirklich nicht mehr erkennen; schön gesehen, gefällt mir. fertigstellung bis 2008 halte ich auch für ein gerücht ;)
    lg thorstne
  • Markus H 4. Juli 2005, 9:14

    ... kann i mir vorstellen!!! gut gesehen.
  • Markus Bolliger 2. Juli 2005, 21:39

    @Kurt
    War auch sehr erstaunt. Wie geschrieben, wollen sie die Strecke neu machen. Der Fortschritt dabei entspricht dem afrikanischen Tempo. Bin gespannt, ob sie es überhaupt fertigbringen ;-)