451 6

Hexenröhrling

Auf unserer Pilzexkursion im Wald, trafen wir auch dieses Prachtexemplar eines Hexenröhrlings. Als Fotomotiv fand ich ihn ansprechend, aber darauf ihn als Speisepilz mitzunehmen, haben wir dann doch lieber verzichtet und uns den Steinpilzen zugewand.

Kommentare 6

  • Vogelfreund 1000 19. September 2021, 17:03

    Ihr habt ein Schönes Foto gemacht .
    Wunderschön ist er anzu sehen .
    gruß franz
  • Wolfgang Radenbach 1. Oktober 2015, 16:44

    Diese Exemplare werden von manchen Pilzsuchern gegessen!? In der Fachliteratur wird aber auch berichtet, das er Magen-Darm-Probleme auslöst und (geringe?) Mengen Gift hat. Also lieber Finger weg!
    Lieber nur die schöne Aufnahme ansehen!
    Gruß
  • ronnym1972 28. September 2015, 13:31

    So einen hatte ich am Samstag auch gefunden, wegen seines leuchtend roten Futters hab ich ihn nicht mitgenommen, er soll roh wohl unbekömmlich sein, gegart aber ein hervorragender Speisepilz.....
    Ich möchte es nicht testen.
    Schöne Aufnahme mit perfektem Schärfeverlauf.
    VG Ronny
  • LH Foto 27. September 2015, 19:45

    Tolle Farben und schöner Bildaufbau. Ich hoffe Ihr hatte Glück.
    LG Lutz
  • Tekla-Maria 27. September 2015, 18:55

    sieht auf jeden Fall toll aus - auch wenn ungenießbar! Gruß Tekla
  • Harald64 27. September 2015, 18:53

    Eintoller Farbklex im grünen Wald. Feine Schärfe und sehr schöne Freistellung.
    Gruß Harald

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft und Wald
Views 451
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 400.0 mm
ISO 160