Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heute ist richtiges Cyano-Wetter......

Heute ist richtiges Cyano-Wetter......

1.066 5

Folkert Saueressig


Free Mitglied, Norden

Heute ist richtiges Cyano-Wetter......

mit der Kraft der Sonne werden seit ca. 170 Jahren diese Arbeiten durchgeführt.
Pentax ist DL im heimischen Garten

( P.S. Es soll auch Fotoenthusiasten mit einer " Höhensonne " geben ! )

Kommentare 5

  • Horst-W. 3. August 2011, 10:27

    Das würde mich mal reizen auszuprobieren ... ich hätte sogar paar alte Glasplattennegative hier, die müssten gut dazu passen ... ein paar Versuche Cyanos per EBV nachzubilden waren nicht sehr befriedigend ...
  • Folkert Saueressig 2. August 2011, 22:57

    Horst !
    Ich verschiedene Holzkopierrahmen gesehen, das
    könnte durchaus einer sein. Baue z.Zt. ein Modell
    mit Alurahmen ist demnächst fertig.
    Viele Grüße
    Folkert
    P.S. Soll ich Dir demnächst mal ein " Starterset "
    zukommen lassen ? Hast Du Interesse ?
    Du bist der erste der in der " fc " eine Anmerkung geschrieben hat, deshalb die Wertschätzung.
    Die Cyanotypie ist eine phantastische Sache.
  • Horst-W. 2. August 2011, 20:52

    Ach so ... du hast den Bilderrahmen dafür "missbraucht" ... sags doch gleich ;-)
    Ich hab da übrigens so einen alten Holzrahmen oder besser Holzgestell mit mehreren Klappmöglichkeiten ... bin mir nicht sicher ob es ein Kopierrahmen ist oder eher ein Retuschiergestell.
  • Folkert Saueressig 2. August 2011, 20:39

    Moin Horst !

    Hier handelt es sich um den sogenannten
    " Kontakt-Kopierrahmen " der im Sonnenlicht das Ergebnis bringen soll. Gerahmt wird später.
    Sonnige Grüße aus Ostfriesland, Folkert
  • Horst-W. 2. August 2011, 17:53

    Es soll auch Fotoenthusiasten geben die ihre Bilder gerade rahmen ... ;-)))
    LG Horst

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges.....
Klicks 1.066
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX *ist DL
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL
Blende 13
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 40.0 mm
ISO 400