Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heute habe ich erstmal einen Verlaufsfilter benutzt

Heute habe ich erstmal einen Verlaufsfilter benutzt

1.541 15

Antje Görtler


World Mitglied, Bad Salzuflen

Heute habe ich erstmal einen Verlaufsfilter benutzt

Ich wusste gar nicht, was man da alles falsch machen kann;-)

Kommentare 15

  • HeikeS13 9. Oktober 2016, 1:17

    Ich finde es ein sehr stimmungsvolles Bild. Um den Verlaufsfilter beurteilen zu können, müsste ich mehr Wissen darüber haben. Lg Heike
  • Fabian Eipel 21. September 2016, 19:14

    Ich finde es auch gelungen und nix zu dunkel. HDR wäre dafür keine Alternative.
  • Koelsche 20. September 2016, 10:07

    Solch einen Filter habe ich noch nichrt benutzt. Dein Foto sieht stimmungsvoll aus. Nur der Himmel ist meiner Ansicht nach am oberen Bildrand etwas zu dunkel geraten.Die Bildgestaltung gefällt mir sehr!
    LG
    Koelsche
  • Dario Zeller 18. September 2016, 18:01

    Top Stimmungsaufnahme.
  • CriWa 17. September 2016, 0:15

    Verlaufsfilter ? Hm.
    Ich sehe jetzt nix Falsches, nur einschönes Motiv in sehr
    spannendem Licht :-)
    LG;
    Chris
  • Frank Mühlberg 15. September 2016, 15:22

    Hat schon gut geklappt !
    Frank
  • Annett Franz_ Naturfotografie 15. September 2016, 12:09

    Tolles Foto in herrlichem Licht!!
    LG Annett
  • Antje Görtler 15. September 2016, 10:24

    HDRs habe ich schon oft gemacht, aber oft habe ich dann ein ausgewogen belichtetes Bild, das nichts von der Stimmung des Auf- oder Untergangs zeigt. Genau wie bei Nachtaufnahmen die sehen dann plötzlich so aus, als hätte ich sie am Tage gemacht, das ist nicht mein Ziel.
    LG Antje
  • Nikonus 15. September 2016, 9:55

    Verlaufsfilter hat den Nachteil,das der Himmel im oberen Bereich zu dunkel wird und so an Farbe verliert exakt gelingen solche Aufnahme wie deine die du gut gestaltete hast im HDR verfahren wo mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungswerten zu zusammen gerechnet werden
    L.G.Rudi
  • G D 15. September 2016, 5:49

    Wirkt harmonisch im Licht ...

    Etwas ausführlicher über die Handhabung zu berichten wäre auch mir eine Hilfe!
    HG GD
  • smokeybaer 14. September 2016, 23:15

    Sehr nix von Filter gr smokey
  • Brigitte Schönewald 14. September 2016, 23:02

    Tolles Ergebnis von dem stimmungsvollen Sonnenuntergang.
    Den schönen Sonnenuntergang hatten wir heute auch....mein Verlaufsfilter ist aber noch nicht da. Schade...dann hätte ich auch mal üben können.
    LG Brigitte
  • Klaus Kieslich 14. September 2016, 21:42

    Für mich is das eine wunderbare Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Margret Hentschel 14. September 2016, 21:22

    Das sieht schon mal klasse aus, ich wüßte nicht was man besser machen könnte.
    Liebe Grüße Margret
  • wubbelig 14. September 2016, 21:22

    Sieht schon mal sehr hübsch aus! LG Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 1.541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Sigma 10-20mm f/4-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 11.0 mm
ISO 100

Gelobt von