Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
296 3

Christian Pabst


Free Mitglied, Lassnitzhöhe

Kommentare 3

  • Christian Pabst 30. Juni 2005, 9:14

    @ Nicolaj: Danke für deine Anmerkung. ich fotografiere gerne im Makrobereich und besitze gerade einmal ein paar Bestimmungsbücher......
    Das Foto von der SATTELSCHRECKE entstand vorigen Sommer in Piano Grande, Umbrien. Ich habe dort durch Zufall die Traumwiese jedes Makrofotografen gefunden. Tausende von Insekten, Schmetterlingen, Gottesanbeterinnen,..
    Statt der geplanten Wanderung habe ich 6 Stunden im Gras liegend verbracht...

    Gruß Christian
  • wollumbin 29. Juni 2005, 21:03

    schönes Makro, schade dass es etwas unscharf ist.
    Allerdings hast du hier kein Heupferd erwischt. Es ist vielmehr eine Sattelschrecke. Wenn sie von der Balkanhalbinsel ist, könnte es eine Balkan-Sattelschrecke (Ephippiger discoidalis) sein.
    Gruß, Nicolaj
  • Marguerite L. 28. Juni 2005, 18:00

    Das schein ja ein Riesen-Heugümper zu sein, den Du uns aufs Schönste präsentierst.
    Heugümper
    Heugümper
    Marguerite L.

    Grüessli Marguerite