919 6

Henry Nees


Premium (Pro), Mainhausen

Herbsttag

Es war einmal ein Buchenblatt. Den Sommer über hatte es den Baum mit seinem kräftigen Grün geschmückt. Doch nun war es immer trockener und unansehnlicher geworden.

Als es zur Erde fiel, war sein letzter Gedanke: "Ach, nun bin ich zu gar nichts mehr nütze!"

Doch da kam ein kleiner Käfer vorbei. Er sah das Buchenblatt und schnappte es sich, um darunter seinen Winterschlaf zu halten.

Und beim Einschlummern dachte das Käferchen: "Ein schöneres Dach könnte ich mir nicht wünschen!"

Idee nach Rudolf Kirsten

Kommentare 6

  • Josef Schließmann 15. Oktober 2012, 13:04

    Diese doch etwas trübe Herbstimmung hast du herrlich eingefangen mit dieser tollen Landschaft.

    LG Josef
  • Willi W. 15. Oktober 2012, 12:35

    Es gibt bestimmt schönere Herbsttage. Aber so wie Du diesen Tag hier präsentierst ist es einfach im Herbst. Sehr Gutes herbstliches Foto.
    LG Willi
  • GerhardK 14. Oktober 2012, 17:20

    kommt mir bekannt vor. auf jeden fall bringt es die heutige triste herbststimmung rüber.

    lg

    gerhard
  • sharie 14. Oktober 2012, 14:32

    Eine wundervolle Kurzgeschichte, zu der stimmungsvollen Herbstaufnahme, gefällt mir super gut.
    lg Maike
  • Helmut - Winkel 14. Oktober 2012, 13:08

    Eine feine Herbst-
    impression, umrahmt
    und verschönert durch
    eine tiefsinnig-wohlkling-
    ende Geschichte, lieber Henry.

    LG Helmut
  • catweazle99-Tierfotografie 14. Oktober 2012, 11:03

    das typische triste Wetter zeigst Du erstklassig
    LG K.-Heinz