Zurück zur Liste
Herbststimmung am Bahndamm (1)

Herbststimmung am Bahndamm (1)

1.095 5

Patrick Bichel


kostenloses Benutzerkonto, Luxemburg

Herbststimmung am Bahndamm (1)

Kurz vor Sonnenuntergang rollt Z2003 Richtung Luxembourg. eigentlich wartete ich auf den "Stengzuch" aus Ettelbrück, aber wie so oft ... habe ich ihn verpasst.

Lorentzweiler, am 08.10.2010

Kommentare 5

  • Patrick Bichel 17. Oktober 2010, 20:57

    Dank an euch für die Kommentare. Solche Lichtverhältnisse sind (fast) ein Geschenk und wenn dann die ausgewählte Stelle noch etwas dazu gibt, dann kann eigentlich (fast) nichts mehr schief gehen. Aber nur fast: die untersten Zweige ...
    Gruss an euch alle, Patrick
  • JN 3 10. Oktober 2010, 11:41

    Eine wirklich sehr gelungene Bildkomposition und eine sehr schöne Aufnahme!

    Die Herbstfärbung im Hintergrund und der Baum im Vordergrund ergeben hier ein tolles Motiv, das durch die tief stehende Herbstsonne zudem wunderbar beleuchtet wird!

    Den einzigen Kritikpunkt, der mir beim Betrachten auch aufgefallen ist, hat Julian schon genannt. Hier hätte ich die Äste eventuell digital etwas gekürzt.

    Trotzdem: Den Gesamteindruck trübt dieser "Schönheitsfehler" nicht weiter, denn die Aufnahme ist wirklich außerordentlich gelungen!

    Viele Grüße,
    Jens
  • Julian en voyage 9. Oktober 2010, 18:48

    Das ist wirklich toll - ich möchte fast sagen, dein schönstes Bahnfoto der letzten Monate!

    Das Zusammenspiel aus herbstlich verfärbten Bäumen, dem Abendlicht und nicht zuletzt auch dem etwas schiefen Baum mit seinen, den Zug umrahmenden, Ästen und Zweigen passt einfach bestens.

    Einzig die untersten Zweige kommen der Triebwagenfront vielleicht etwas zu nah.
    Angesichts des positiven Gesamteindrucks plädiere ich hier aber eindeutig für ein lautes: Sch... drauf! ;-)

    Viele Grüße,
    Julian
  • markus.barth 9. Oktober 2010, 17:47

    Ein Wahnsinnslicht.
    Sehr schön.
  • Nico Berte 9. Oktober 2010, 16:27

    In dieses warme Herbstabendlicht passt die Farbgebung der Z" wie angegossen. Und die Art und Weise, wie Du die Weide mit ins Bild eibezogen hast, finde ich auch sehr gelungen.

    LG Nico