Zurück zur Liste
Herbstliche Lausitzimpressionen 2020/ 5

Herbstliche Lausitzimpressionen 2020/ 5

5.618 0

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Herbstliche Lausitzimpressionen 2020/ 5

Bergbaufolgelandschaft im ehemaligen Braunkohletagebau Nochten, dieses Revier versorgte über viele Jahre das in der Nähe befindliche Kraftwerk Boxberg.

Ein Teil der Bergbaulandschaft wurde in der Zwischenzeit standortgerecht wiederaufgeforstet, im vorderen Bildbereich stehen, schön in Reihe gepflanzt, herbstlich angehauchte Birken...

Auch Steinwälle, einzelne Biotope/Tümpel und Totholzwälle können in einem kleinen Teil dieses Gebietes schon besucht/ besichtigt werden...

Die riesigen Wunden in der Lausitz- Landschaft vernarben so langsam, dort hat nun auch der Wolf in der Zwischenzeit sein angestammtes Revier ( Nochtener Rudel ).

GR 09/ 2020

Kommentare 0