1.291 11

Ulla N.


Premium (Basic), Dorfweil

Herbstidyll

Keine Ahnung was es für Pilze sind, ich fand sie einfach schön im herbstlichen Sonnenlicht.

Kommentare 11

  • Mar-Lüs Ortmann 1. März 2007, 22:05

    Hallo Ulla
    Ich habe ein Pflänzlein - einen Lithops (weiß die Art aber nicht) - zu Hause im Blumentopf, deren Form deinem Pilz recht ähnlich sieht. Vielleicht lade ich morgen mal ein kleinen Bildchen in die FC ... so zum Vergleich.
    Liebe Grüße
  • Detlef Baer 27. Februar 2007, 8:51

    Diese Makrofotografie die hat was, irgendwie ein ganz andere Welt. Gefällt mir gut so zart und doch umgeben von knackigem Grün.
    Gruß Detlef
  • Michaela Heckers 24. Februar 2007, 16:21

    ...vor allem hast Du ein wunderbares Makro draus gemacht, was Bildaufteilung, Belichtung und Schärfeverlauf angeht...!
    Fein, das gefällt mir!
    LG, Michaela
  • Bettina Bürgel-Stein 20. Februar 2007, 17:22

    Wunderschön sehen die aus, wahrscheinlich irgendeine Sorte Becherlinge...
    Klasse Foto mit richtig guter Schärfe!
    LG Bettina
  • DeBu 20. Februar 2007, 16:47

    Ulla, was du auch immer so alles findest ;-) Bei den Größenverhältnissen zum Moos laufen bestimmt viele dran vorbei, um ihren Rücken zu schonen ;-)) - schaut allerdings recht interessant aus.

    LG
    Detlef

    PS: Schön, wieder mal was von dir zu sehen :)
  • Leander S. 20. Februar 2007, 14:38

    Haben so was "Glasiges", fragiles an sich.
    Wirkt besonders schön vor dem saftigen Grün!
    LG Leander
  • Der Zacki 20. Februar 2007, 14:24

    da gibt er aber auch wieder gar nix zu meckern, das ist erste Sahne !!!
  • Fritz Armbruster 20. Februar 2007, 13:44

    Wauu ein herrliches Pilzmakro, Farben, Schärfe und Blidaufteilung sind klasse, eine prächtige Aufnahme.
    Viele Grüße Fritz
  • Danny Block 20. Februar 2007, 13:30

    ...vor allem mit dem schönen grün...ganz toll gesehen
    und festgehalten
    lg Danny
  • Hans Fröhler 20. Februar 2007, 12:38

    Hallo Ulla,

    sehr schönes Pilzmakro.

    Also ich denke daß der Pilz auf Buche wuchs.

    Dann ist es, wie es aussieht ein Kreisling.

    Buchen-Kreisling (Neobulgaria pura)

    syn. Buchen-Gallertkreisling; Blassroter Gallertbecher(Ombrophila pura)


    LG Hans
  • Marianne Schön 20. Februar 2007, 12:36

    Was für Pilze es sind weiß ich im Moment auch nicht, aber sie sehen klasse aus.
    Nette Grüße Marianne