Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbst-Zeitlose ?

Herbst-Zeitlose ?

460 2

Thomas Ripplinger


World Mitglied, Saarland

Herbst-Zeitlose ?

25. August 2011, 16:10 / 1759.

Kommentare 2

  • MAOKS 26. August 2011, 23:14

    Die Herbstzeitlose kenne ich als Wildpflanze nur in violett. Als Zuchtform soll es sie auch in weiß geben.
    LG Margret
  • Angelika El. 26. August 2011, 23:11



    Ich habe dieses Jahr schon unzählige Wiesen mit Herbstzeitlosen gesehen - meine waren allerdings alle lila-farben - aber es gibt sie ja auch in weiß und daher denke ich, wenn Du sie jetzt aufgenommen hast, dass es sich um Herbstzeitlose-Blüten handelt! Wunderschön, diese weißen Blütenkelche!
    Sie lassen sich auch ganz einfach aus Knollen auf der Fensterbank ziehen. Diese dekorativen Blütenzwiebeln brauchen dazu nicht mal Erde und nach der Blüte kann man sie in den Garten pflanzen - dann kommen sie nächstes Jahr wieder!

    LG!
    Angelika


Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 100.0 mm
ISO 800