Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Herbst im Naturpark Barnim II

Herbst im Naturpark Barnim II

3.642 4

Jens Redlich


Pro Mitglied, Berlin

Herbst im Naturpark Barnim II

Bogensee im Bucher Forst (südlicher Teil des Naturparks im Land Berlin). Hier mit einem anderen Vordergrund.
Canon EOS 300 D, 1/125 s, f 7,1, Cokin Verlaufsfilter Gradual Grey G2 (ND8)
Übrigens, ich konnte mich nicht zwischen diesen Beiden entscheiden ;-)

Herbst im Naturpark Barnim
Herbst im Naturpark Barnim
Jens Redlich

Kommentare 4

  • Jens Redlich 30. Oktober 2004, 13:25

    Bei dieser Aufnahme ging es mir sehr um die Wirkung dieses bizarren Astes. Deshalb der Focus darauf. Eure Hinweise kommen natürlich genau richtig. Das war die Qual der Wahl. Daher auch das erste Bild, wo ich von einem etwas seitlich versetzten Standort mich auf die Spiegelung konzentrierte. Danke für Eure Anmerkungen. Vielleicht gibt es dieses Wochenende ja noch einmal die Gelegenheit dazu. ;-)
    Jens
  • Emmi Lück 29. Oktober 2004, 21:40

    ich find´s o.k. so wie es ist. denke mal das du es so wolltest oder? de nackte stamm im gegensatz zu den noch grünen bümen, die bald nicht anders aussehen werden. natur pur !
    übrigens hast du recht, es war die schönholzer heide, der eingang gegenüber vom mahnmal. bringe das immer mit dem bürgerpark durcheinander.und jetzt weiß ich auch das es bei uns einen bogensse gibt. sollte ich auch mal hinfahren.
    lg
    emmi
  • Norbert Hoherz 29. Oktober 2004, 21:25

    Schöne Herbststimmung hast Du da eingefangen, doch ich sehe es wie Kai, die Schärfe müßte auf den Bäumen im HG liegen. Den Ast im Vordergrund finde ich etwas zu dominant. Ich hoffe,Du nimmst mir die Kritik nicht übel.
    LG Norbert
  • H I L L E 28. Oktober 2004, 22:56

    Ist nich schlecht.Das einzige was mir nicht ganz so gefällt ist der Schärfeverlauf (liegt hier auf den Ästen im Vordergrund) würde mir auf den Bäumen im Hintergrund mehr gefallen.Gruß Kai