Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Heizhausexpress"

"Heizhausexpress"

756 9

"Heizhausexpress"

des SEM Chemnitz bei Ausfahrt Nossen am 19.08.2011. Eingesetzt waren 65 1049-9 + 35 1019-5.

Kommentare 9

  • Uwe Schwarz 6. Juni 2012, 21:22

    gratuliere, zu der schöne Aufnahme mit seltenheitswert

    lg Uwe
  • Stephan K. 29. April 2012, 13:10

    Die 2 im "Doppelpack" hast du ganz gut abgelichtet. Durch den dichten Qualm kann man sehr gut erkennen das die Bahn schon in Fahrt war. Das ganze hat schon etwas nostalgisches. Den optimalen Standort zu ermitteln bei dem nichts verdeckt ist sehe ich als nicht ganz einfach an.
    FG von Stephan
  • Gotti.H 22. August 2011, 23:00

    @an Alle: Danke für die (für mich) vielen Anmerkungen.
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 20. August 2011, 12:02

    @Dacora: mit einem besser eingenommenen Standpunkt hätte man auf nichts verzichten müssen - dort ist freies Gelände.
    @Dieter Jüngling: kein Zeichen auf Neuzeit - der verkrautete Vordergrund und die Kilometertafel sind genügend Neuzeit
    @Gotti.H: daß das Signal aus dem Prellbock heraus wächst und sonstiges Gekraute vor und in die Loks ragt halte ich persönlich für wenig gelungen.

    Grüße, Stephan
  • WERNER-ZR 20. August 2011, 8:07

    Klasse Aufnahme! Die Loks und die Signale ... so richtig historisches Eisenbahnfeeling! Gefällt mir wesentlich besser als so eine Massen-Fotofahrt :-(
    LG Werner
  • Dieter Jüngling 20. August 2011, 0:01

    Sehr schön. Keiner läuft im Bild herum. Nichts, was auf die Neuzeit deudet. So hätte vor 35 Jahren noch ein Personenzug aussehen können. Da wurde schnell mal vorgespannt, um eine Leerfahrt zu vermeiden.
    Gruß D. J.
  • Lt.Ranger 1969 19. August 2011, 20:34

    Wirklich sehr Eindrucksvoll !!!
  • luke1970 19. August 2011, 20:26

    Herrlich. leider sieht man Dampfloks nur noch sehr selten. Als Kind bin ich noch mit Zügen mitgefahren, wo es vorn gequalmt hat. :-)
  • picstar 19. August 2011, 20:22

    wow, die raucht ja mal richtig :-))