Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
375 1

Irene Hufnagel


Pro Mitglied, Hirschberg/Bergstrasse

Heinkel Tourist

Unser Roller war nicht so schön rot sondern beige - doch was bin ich ihn gerne gefahren.
Er war in den 70ern ein Uraltfahrzeug und es war schwer, an Ersatzteile zu kommen,
doch den Klang habe ich heute noch im Ohr....
Gesehen beim Schleppertreffen in Hemsbach am 17. September 2005

Kommentare 1

  • Michael Schwiede 18. September 2005, 23:44

    Meiner war mausgrau und zehn Jahre älter als ich.
    Der E-Starter war schon ein Hammer.
    Nur bei Regen auf Kopfsteinpflaster mußte man mit den kleinen Weißwandreifen sehr aufpassen. Wenn der Roller erst mal auf der Seite lag, brauchte man einen zweiten Mann um das schwere Gefährt wieder aufzurichten.
    War aber nicht kaputt zu kriegen.
    Lang ist´s her.

    fg
    Michael