Zurück zur Liste
HEIMATURLAUB Mai 2015 MV/7

HEIMATURLAUB Mai 2015 MV/7

1.430 1

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

HEIMATURLAUB Mai 2015 MV/7

Täglich gibt es im Wisentreservat Damerower Werder am Kölpinsee in der Müritzregion im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte zwei öffentliche Fütterungen der Wisentherde.

Hier wartet eine Wisentherde mit 7 Tieren schon sehnsüchtig auf die tägliche Futterration, die im Schaugehege jeden Tag um 11.00 und 15:00 Uhr vom Betreuer des nahe gelegenen Forstamtes Nossentiner Heide gereicht wird.

Rechts im Bild der Leitbulle der Herde, ein massiges Tier, der natürlich das Recht des Stärksten eindrucksvoll demonstrierte, er bedient sich bei jeder Mahlzeit zuerst und schaute natürlich auch in alle Futterkästen der anderen, rangniederen Tiere.

Im Zaun sind die Metallgestelle zu sehen, die hölzernen Futtertröge waren gerade zur Befüllung mit den Futtermitteln ( Futterrüben, Äpfel... ) entfernt.

MSE 05/2015

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Alte Heimat MV
Views 1.430
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SZ-14
Objektiv ---
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 14.4 mm
ISO 160