521 9

Heimat

Vielleicht ist dieses Foto rein persönlich "Heimat" -

eventuell seht Ihr aber auch, was ich sehe.

Kommentare 9

  • Karl Peisker 31. März 2008, 23:28

    Aha
  • † werner weis 31. März 2008, 17:40

    Nein.
  • Karl Peisker 30. März 2008, 21:14

    Ist das Kreyenbrück?
  • Willi Thiel 23. März 2008, 21:55

    heimat ?
    ist immer genau dort wo man lebt und sich wohlfühlt....
    vg willi
  • B.K-K 22. März 2008, 9:41

    @Werner: oh - das lag gar nicht in meiner Absicht, hier metrisch poetisch zu werden - gg - aha, der Schlagschatten Deines "Models" ist hier das "i-Tüpfelchen" ist - ja, wirkt wie eine "Zäsur" auf dem grauen Straßenbelag ... und wie steht's mit der "Lärmbelästigung"? - es sind sicherlich nicht Viele, die des Nachts "die Kurve kratzen" - denke ich mal ... daß Dein Blick aber nun nicht mehr gen Westen gerichtet, sondern die Frühsonne die Ostertage Dir erhellt, das wünsch Dir mit lieben Grüßen

    Brigitte
  • † werner weis 22. März 2008, 2:11

    @ B.K.K.: Wunderschön, wie Du hier fast ein gedicht zum Foto verfasst hast - gefällt mir - und: das ist natürlich meine (schon geleerte) Mülltonne - ich holte sie erst am Nachmittag wieder retour - ich brauchte ihren langen High-noon-Schatten für dieses Bild.
    @Wolfgang: Mich engt es auch ein, im Hause meiner verstorbenen Eltern (zur Zeit, wo Ex-Frau und die Kinder, die bei mir ihre Jugend verbrachten, aus dem Haus sind) sogar alleine zu wohnen - aber da ist auch noch die feste Bindung und Prägung, die mehr als "Beziehung" ist...
    @Peter: Auch hier die Straße absolut kinderleer inzwischen. Wir waren damals immer draußen, spielten Fußball, Federball und Rollschuhhockey bis ein Auto kam, Verstecken bis um Mitternacht... Wenn es regnete im Sommer waren wir alle auf der Straße, in Badeanzügen, Helmut, der "im Anzug mit Cordpantoffeln" (siehe Foto "Reflections") immer als erster...
    @ Ferdi: Die Nachbarschaft ändert sich nur sehr langsam, in der Straße kennt man mich noch seit Kindesbeinen... man ist verwitwet, man hat seinen Garten, man ist freundlich und hilfsbereit miteinander... kulturelle und politische Unterschiede werden toleriert...
  • Wolfgang Weninger 21. März 2008, 21:36

    Heimat ... für mich ein Fremdwort ... Heimat, das engt mich ein ... Heimat ist für mich, wo die Liebe ist ...
    Servus, Wolfgang
  • B.K-K 21. März 2008, 14:25

    ... daß Dein Haus an einer Kurve steht - ?
    ... die Trauerweide schon deutlich ihr Frühjahrsgewand angelegt - ?
    ... die sattsame Beschaulichkeit der Wohnsiedlung unter einem luftig leichten Wolkenhimmel dahinzudösen scheint - ?
    oder die deutsche Gründlichkeit alles schon österlich sauber hergerichtet hat? *)

    LG Brigitte

    PS. *) ach nee, die Mülltonne muß ja noch verschwínden - *smile
  • Ferdi W. Weise 21. März 2008, 9:41

    Hallo Werner,
    ich sehe ein "Fleckchen Erde" wo man sich sicher sehr wohlfühlen kann. Gepflegt und ruhig - wenn dann acu die Nachbarschaft "noch stimmt", dann ist dies bestimmt für die, die hier leben können, HEIMAT!
    Ich wünsche ein frohes Osterfest.
    lg. -Ferdi-

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz