2.957 4

sandhöfer reloaded


kostenloses Benutzerkonto, aus der Kurpfalz

heavy metal

Mai 1989 - DDR - Harz - Strecke Eisfelder Talmühle _ Stiege - Güterzug Nordhausen _ Silberhütte . Aufnahme vom Führerstand der 99 7231 zurück zur 99 7233 und dem schweren Rollwagenzug in der Steigung.
Das Bild vermittelt nicht den ganzen Eindruck denn der Sound war unbeschreiblich.
Diascan - Kodachrome64 - Nikon FM2 - 50mm

reload - neu bearbeitet

Kommentare 4

  • Christoph Fritsche 13. Dezember 2015, 0:49

    Das Bild sagt wirklich alles! Man kann den brachialen Sound wirklich beim betrachten hören! ...

    Ich durfte einmal von Talmühle nach Beneckenstein vorn mitfahren.

    Da machte der Meister mal kurz bis Anschlag auf!

    Geil ohne Ende!

    ;-)

    Viele Grüße
  • Herr Hund 19. April 2013, 19:01

    Super es gefällt mir, leider werden es immer weniger Dampflocks .

    Grüezi

    Herr Hund
  • Lutz68 19. Januar 2011, 22:22

    Sehr schönes Foto mit viel Atmosphäre . Sehr gute Idee das so zu fotografieren . Dieser Güterzug auf diesen Abschnitt in dem engen steilen Tal , hatte mich bewogen dort eine Tonbandaufnahme zu machen . Die Bedingungen waren ideal: Schall hallt von Talhängen zurück . Keine Nebengeräuche durch Straße . Zug fuhr langsam und war sehr lange zu hören .
  • Patrick Rehn 19. Januar 2011, 21:11

    Klasse Momentaufnahme. Warst du damals im Dienst oder hat dir ein freundlicher Lokführer die Mitfahrt ermöglicht?

    Mfg