1.352 8

Detlef Jenett


kostenloses Benutzerkonto

Hausbesucher

Dieser Schmetterling kam direkt durch die Tür in unser Haus geflogen und setzte sich da auf einen Stuhl. Er war scheinbar sehr erschöpft und brauchte nur ein kleine Pause. Diese nutzte ich natürlich. Danach haben wir ihn wieder in die freie Natur entlassen.

Kommentare 8

  • Stefan Garbe 28. Mai 2002, 19:00

    der Schwalbenschwanz ist toll getroffen - nur mit dem Untergrund kann ich mich nicht so recht anfreunden (eine Blüte oder ein Blatt wär mir lieber) - so sieht er etwas präpariert aus
  • Detlef Jenett 27. Mai 2002, 18:44

    Hallo Marita,
    nein, habe ich nicht. :)
    Ich fürchte eher, der war so kaputt, der mußte erst mal verschnaufen. Hat wirklich kein Zuck mehr getan. Der ist dann sogar bei meiner Frau auf die Hand geklettert (leider ist dieses Foto schiefgegangen, total unscharf). Nach vielleicht 10min haben wir ihn dann raus gesetzt und da ist er bis zum Horizont geflogen.
    Um ehrlich zu sein, dachte ich erst, er ist aus dem hiesigen Schmtterlingshaus ausgebrochen, ich hatte vorher wie gesagt so einen Schwalbenschwanz hier noch nicht gesehn
  • Matthias Zimmermann 27. Mai 2002, 18:38

    Sehr schön !
    Mir sind dies Jahr alle Schwalbenschwänze bislang weggeflogen:-((

    Und bei der Größe sind die dann richtig weit weg.

    Gruß
    Matthias
  • Marita K. 27. Mai 2002, 18:06

    Gib zu, du hast die Unterlage mit Lockstoffen präpariert :-) - das ist ein richtig schönes, scharfes Schmetterlingsmakro.
    Gruß Marita
  • Sönke Morsch 27. Mai 2002, 11:57

    schönes foto !!! gefällt mir gut !!! gruß sönke
  • Marianne Wiora 27. Mai 2002, 10:27

    Eine klasse Aufnahme von einem wunderschönen Schwalbenschwanz, der sich auch noch auf einen farblich sehr gut passenden und ruhigen Hintergrund gesetzt hat. Gruß Marianne
  • Detlef Jenett 27. Mai 2002, 10:21

    Danke,
    ich kenne mich nicht so aus mit Schmetterlingen, war halt eine Gelegenheit. Allerdings muß ich sagen, das ich vorher so einen hier noch nicht gesehen habe.

    Detlef
  • Olaf Wolfram 27. Mai 2002, 10:18

    Da hattest Du ja einen echt seltenen Besucher, der dann noch so brav Model gespielt hat! Eine sehr schönes Makro!
    Ich kam selbst in der Natur noch nie dazu einen Schwalbenschwanz abzulichten! .-(
    Herzliche Grüße!
    Olaf