Haus der Kulturen der Welt

Haus der Kulturen der Welt

1.077 6

Christian J. Rüther


Premium (Pro), Nachrodt-Wiblingwerde

Haus der Kulturen der Welt

--- EOS 350D & EF 28mm mit ISO 100, 1/1600 Sek. und Blende 4.0 ---

Das Gebäude war Beitrag der USA zur Internationalen Bauausstellung 1957 in Berlin.

Haus der Kulturen der Welt II
Haus der Kulturen der Welt II
Christian J. Rüther

Kommentare 6

  • Cathy Strobelt 2. Januar 2006, 9:20

    hehe .. die beleuchten hier in berlin doch alles nachts .. :)

    (ich mag meine stadt am tage eh nicht .. da sieht man den ganzen dreck und so .. *MUSS JA NICHT SEIN*)

    ..ist aber (also für ne frau allein), nachts eine ganz schön finstere ecke zum fotos machen .. *fürcht*

    ..doch, was tut man nicht alles für die "kunst"

    **grüße**
  • Joachim Keck 7. Dezember 2005, 21:37

    mir gefällt es auch mit abgeschnittener Spiegelung, so konzentriert sich der Betrachter komplett auf das Gebäude.

    VG Jojo

    PS im Haus der Kulturen Import - Export
    ist auch gut.
  • N8 Falter 9. August 2005, 12:50

    @ chris,...der Himmel muß nicht immer nur blau sein...
  • Christian J. Rüther 9. August 2005, 9:24

    @ Torsten: Danke!
    @ Kirsten: Schön, dass es Dir prinzipiell gefällt. Ich habe es auch mit der kompletten Spiegelung, allerdings ohne Sonne und mit einem weniger schönen Himmel; habe mich daher für diese Variante hier entschieden.

    Gruss Chris
  • N8 Falter 8. August 2005, 21:53

    nicht schlecht...
    mich stört, daß die Spiegelung abgeschnitten ist...wäre noch ein Stück zurück gegangen...Platz müßte da eigentlich genug sein...

    lg kirsten
  • Torsten Hellge 8. August 2005, 20:10

    Schönes Motiv.

    Die Spiegelung gefällt mir.

    LG, Torsten