Zurück zur Liste
Harenberg Center 05

Harenberg Center 05

596 14

Roland Klecker


Premium (Pro), Dortmund

Harenberg Center 05

Young man reading

Skulptur von Rainer Fetting
1989 - Bronze
115 x 130 x 140

Harenberg City Center, Dortmund
18. Stock

Es war schwer, nicht aus dem Fenster zu schauen ;-)

* * *
Kritik, Anregungen und Lob sind wie immer herzlich willkommen :o)
____________________________________________________________
http://www.dofoto.de/fotoschule

Kommentare 14

  • Marina Zilger 4. Juli 2007, 0:04

    wer ins buch schaut, ist klar im vorteil ;)
    so spannend find ich das bild nicht, wäre das gesicht besser beleuchtet gewesen hätte es noch was reißen können
    lg marina
  • Roland Klecker 2. Juli 2007, 19:31

    Nachtrag: Ich muss den Anmerkungen bzgl. des Kontrastes recht geben. Diese und die letzte Aufnahme hab ich auf dem Rechner meines Vaters bearbeitet, mit einem TFT. Jetzt läuft endlich meine Kiste wieder und ich sehe mit Erschrecken, dass mir selbst auch die Kontraste fehlen...

    Es geht doch nix über einen gut kalibrierten Bildschirm!!!

    PS: Stimmt nicht ganz. Es geht nix über ehrliche Buddies ;-))
  • Reinhold Jansen 2. Juli 2007, 19:23

    Feine Perspektive und tadellose SW-Bearbeitung.
    Gefällt mir sehr.
    LG
    Reinhold
  • RS-Fotografie 2. Juli 2007, 18:16

    ich finde es auch gerade in s/w besonders gelungen.
    VG Roland
  • K fotofex 2. Juli 2007, 17:21

    Wieder so einer mit den Zehen vorne ;-))) Sehr schön in Szene gesetzt, den Kontrastumfang hast du gut hinbekommen, schönes Kunstwerk von Fetting und von Klecker ... lg Kerstin
  • Robert-S-Punkt 2. Juli 2007, 15:55

    na das haste gut hinbekommen respekt ;0)

    LG
  • Roland Klecker 2. Juli 2007, 15:51

    Wie verschieden doch die Meinungen sind... ;-)
    Recht herzlichen Dank schon mal für die flotten Anmerkungen. Muss denn hier keiner arbeiten??

    Die Skulptur ist aus dunkler Bronze und völlig monochrom. Alle Kontraste entstehen nur durch die Reflektion von Licht auf der Oberfläche (bis auf die Schlieren am Sockel), was ich ziemlich spannend fand.
    Der Hintergrund ist heller Beton, was an sich schon eine Herausforderung an die sw-Umsetzung stellt. Ich habe mein Bestes gegeben, das Ergebnis seht Ihr hier.

    @ Alex & Chris: Hab ich versucht, aber im Mittel war eigentlich nix, was ich noch hätte hochschrauben können. Aber danke trotzdem für die Hinweise!
  • † Ernst Hobscheidt 2. Juli 2007, 13:31

    ich finde der Kontrast passt. Eine schöne Skulptur.
    Gruß
    Ernst
  • Linienflüsterer 2. Juli 2007, 13:30

    Die s/w-Bea ist ausgesprochen gut.
    Respekt !

    LG KlausK.
  • ~Merlin~ 2. Juli 2007, 13:27

    Ich finde es etwas zu dunkel, das kann aber auch daran liegen, dass ich gerade an dem Monitor von meinem Schwiegervater sitze,

    Gruß, Kai
  • Christian Knospe 2. Juli 2007, 12:50

    gefällt mir von den kontrasten eher mäßig
    denke hier wäre etwas mehr dringewesen ;-)

    gruß chris
  • Die Jallo 2. Juli 2007, 12:24

    ich schließ mich alex an!
    :)
  • Der Alex... 2. Juli 2007, 12:12

    Der Kontrast überzeugt. Vielleicht noch etwas mehr Varianz in den Mitteltönen wäre schön gewesen. Aber sonst passt das so
    lg Alex
  • Seven Seconds 2. Juli 2007, 11:19

    +++
    Sehr sehr gut !

    lg Jeanette