Zurück zur Liste
hard working woman

hard working woman

473 8

Stefan Neuner


Premium (World), Innsbruck

hard working woman

Myanmar - Chaungha beach bei einem Strandspatziergang sah ich diese Frau die unentwegt Ziegel zu einem Boot schleppte -` das ist meine Arbeit!` sagte sie in gebrochenem Englisch und schleppte weiter....
Canon Eos 500 und Fuji Velvia - Diascan

Kommentare 8

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Björn Grimm 7. April 2005, 0:21

    ...ich doch och!
  • Björn Grimm 5. April 2005, 22:13

    ...mit diesem bild hast du eine diskusion entfacht, die wie ich finde sehr wichtig ist, da solche menschen nicht nur in den jeweiligen regimen an den rand gedrängt oder verdrängt werden, sondern auch in den sogenannten fortschrittlichen, demokratischen ländern... dabei verdrängt jeder das jeweilig unangenehme... der einzelne den einzelnen... die gemeinschaft ander gemeinschaften... nationen andere nationen...
    aber bei all dem... was sagt die frau? es ist meine arbeit... und arbeitet weiter... sie jammert nicht, obwohl sie allen grund hätte! ...wir jammern oft viel mehr, als menschen die allen grund hätten!
  • Michael Taube 3. April 2005, 23:15

    @Stefan:
    Natürlich lösen nicht erst bestimmte Farbwerte bei mir Mitleid aus. Ich meinte nur das kältere Farben die Mitleid erregende Aussage deines Bildes noch mehr verstärken würden. Ich empfinde persönlich bei dem Bild sehr viel Mitleid mit dieser Frau. Doch ich glaube das es ruhig noch mehr sein könnte. Als ich schrieb das das Motiv echt schön ist habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen das du dieses unschöne, traurige Motiv gut dokumentiert hast. Ich hoffe das ich dieses MIssverständnis jetzt aus der Welt schaffen konnte.

    gruß micha
  • Michael Gillich 3. April 2005, 15:18

    Beeindruckend!
    Ist es Ihre Arbeit oder "slave labour" made in Myanmar...

    lg MIKE
  • Werner Sperl 3. April 2005, 13:47

    hey Stefan, mir gefällt das Bild sehr gut, denn es zeigt ein Teil, des schweren Lebens dieser Menschen. Ich mag Bilder aus dem Alltag der Menschen sehr. Mit dem Rahmen hab´ ich so meine Schwierigkeiten. Bekomme die Farben nicht so zusammen... lg werner
  • Brigitte Deval 3. April 2005, 10:49

    @ Michael,
    bei solch einer Dokumentation waere es vielleicht doch angebracht, statt auf den Rahmen des Bildes ,-auch nur ein klein wenig auf den Inhalt zu achten. Loesen bei Dir erst ganz bestimmte Farbtoene, Waerme -oder Kaeltegrade Mitleid aus? Und was heisst hier, das Motiv ist schoen? Deine Anmerkung spricht Baende!!!!

    Zum Bild:
    Das auf sich gestellte, das Auswegslose, die Anstrengung, ja der Druck, der auf der Frau liegt, wird in dem Bild sehr nah gebracht. Sie hat ja eigentlich schon voll geladen, und tastet doch noch zum naechsten Ziegel.
    Ich bin sprachlos, verunsichert, traurig.
    Meiner Tochter, die sich kurz hinter mich gestellt hatte, standen sofort die Traenen in den Augen...
    Danke, fuer diese Information, denn sie steht fuer tausende anderer aehnlicher, -sie geht sehr unter die Haut.
    Liebe Gruesse
    Brigitte



  • De Wolli 3. April 2005, 10:16

    Ein beeindruckendes Dokument. Wow.
    LG
    Wolfgang
  • Michael Taube 3. April 2005, 3:15

    Den Rahmen find ich nich so gut aber das Motiv an sich is echt schön. Die Kontraste komm echt gut rüber. Aber irgendwie sieht es für solch ein Bild ganz schön warm aus es müsste irgendwie ein bischen mehr kälter wirken damit man mehr MItleid mit der Frau bekommt.

    lg micha