Hallig Gröde - Abendlicht

Hallig Gröde - Abendlicht

3.388 6

Martin Junius


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Hallig Gröde - Abendlicht

Wolken und Licht Szenerie während die Sonne sich langsam Richtung Untergang im Westen aufmacht.
Und wieder einmal gab es einen so fantastischen Wolkenhimmel, dass ich förmlich gezwungen war, hier eine Serie von Bildern zu machen. ;-)
Datum: 2004-09-01
Canon EOS 30, EF 17-40/4.0L (24mm), Blende 16, B+W KR1.5, Fuji Sensia 100

Teil der Hallig Gröde Serie, siehe auch

Hallig Gröde - Morgenlicht
Hallig Gröde - Morgenlicht
Martin Junius

Hallig Gröde - Haus auf der Knudtswarft
Hallig Gröde - Haus auf der Knudtswarft
Martin Junius

Hallig Gröde - Scheune
Hallig Gröde - Scheune
Martin Junius

Gröde
Ordner Gröde
(19)

und http://photo.m-j-s.net/

Kommentare 6

  • Martin Junius 16. Dezember 2004, 21:00

    @Simon: Danke für die Anmerkung.

    @Arturas: Thanks for comment.

    @Christian: Danke für die Anmerkung. Freut mich, dass Dir der schmale Horizontstreifen gefällt, denn hier habe ich das Originalbild tatsächlich unten und rechts beschnitten.
    Und als Kölner ist es bei mir normalerweise mit freiem Blick zum Horizont auch nicht weit her ... ;-)

    @Karl-Heinz: Danke für die Anmerkung. Dann kann ich Dir einen Besuch auf einer der Halligen - am besten als Feriengast zumindest für ein paar Tage, nicht als Tagestourist - nur empfehlen.

    @Bernd: vielen Dank für die freunliche Begleitung meiner Serie.

    Grüße, Martin
  • DerBlackwoody 14. Dezember 2004, 17:36

    Hallo Martin,
    toll und treffend eingefangendiese einzigartige Insel - und Halligstimmung.
    Gruß Bernd
  • Karl-Heinz Köpnick 14. Dezember 2004, 10:30

    Wow - was für eien Himmel.
    Aur einer Hallig war ich noch nicht.
    Deine Bilder machen neugierig.
    Liebe Grüße Karl-Heinz
  • Robert Und Christian Högner 14. Dezember 2004, 2:16

    Die Strahlen hast du prima aufs Bild bringen können und den schmalen Horizontstreifen finde ich gestalterisch gut gewählt.
    Um den weiten Blick zum Horizont kann ich dich als thüringer Talbewohner nur beneiden...

    VG, Christian
  • Arturas Uzgalis 12. Dezember 2004, 10:10

    More grey,but i like it.
  • Simon B. A. 11. Dezember 2004, 20:32

    Tolles Foto, welches mich sehr an einen Kurztrip in diesem Sommer an die See erinnert, auf welchem ich eine ganz ähnliche Szene auf einem Schiff vor der Insel Pellworm festgehalten habe.