Zurück zur Liste
Hallig Gröde - Haus auf der Knudtswarft

Hallig Gröde - Haus auf der Knudtswarft

5.499 3

Martin Junius


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Hallig Gröde - Haus auf der Knudtswarft

Geschützt durch einen Ringdeich sind die Häuser auf der Knudtswarft die Heimat von 17 Personen, den vier Familien, die dauerhaft Gröde bewohnen.
Zwei weitere, die Lehrerin und ihr Mann, wohnen auf der Kirchwarft, nächster Hügel sozusagen. Alle Häuser haben ein Reetdach mit dem typischen Nordfriesischen Aussehen, das sich wundervoll in die Landschaft einfügt. Die zwei Fenster übrigens waren Teil unserer Ferienwohnung mit einem spektakulären Ausblick Richtung Westen, auf Gröde, das Meer und die anderen Halligen und Inseln.
Datum: 2004-08-31
Canon EOS 30, EF 70-200/2.8L IS, Blende 8, Fuji Sensia 100

Teil der Hallig Gröde Serie, siehe auch

Hallig Gröde - Holzsteg
Hallig Gröde - Holzsteg
Martin Junius

Hallig Gröde - Anlegeplatz an der Schleuse
Hallig Gröde - Anlegeplatz an der Schleuse
Martin Junius

Hallig Gröde - Morgenlicht
Hallig Gröde - Morgenlicht
Martin Junius

Gröde
Ordner Gröde
(19)

und http://photo.m-j-s.net/

Kommentare 3

  • Martin Junius 12. Dezember 2004, 18:42

    @Bernd: wie immer ;-) vielen Dank für Deine Anmerkung. Der Ringdeich ist allerdings nicht so hoch, wie er hier vielleicht erscheinen mag. Ich hatte die Perspektive bewusst so gewählt, dass sich die Häuser dahinter zu "ducken" scheinen. Tatsächlich ist der Ringdeich aber nur so etwa 1m Meter höher als die Erdgeschossebene der Häuser.

    @Christian: ebenfalls Danke für die Anmerkung.

    Grüße, Martin
  • Robert Und Christian Högner 27. November 2004, 0:52

    Ups, das sieht ja total ungewöhnlich aus für einen Thüringer wie mich! Klasse Motiv - gefällt mir!

    VG, Christian
  • DerBlackwoody 26. November 2004, 14:10

    Hallo Martin,
    auch dies ist wieder ein gelungenes Bild Deiner Serie.Es zeigt genau wie hoch Dämme der Warft sind.
    Hoffe auf mehr Resonanz für Dich.
    Gruß Bernd