Zurück zur Liste
Gute Nacht, Sonne!

Gute Nacht, Sonne!

1.208 11

Gute Nacht, Sonne!

Aufgenommen an der Strandpromenade von Westerland/Sylt.
Lumix FX30, Belichtung -0,7, leicht gerade gerückt und etwas beschnitten, ansonsten keine Bearbeitung.

Kommentare 11

  • Alfred Gschweng 8. Juli 2008, 22:11

    @Anne
    Eine nachdenkliche Anmerkung von dir, die sicher berechtigt ist. Ich gehe auch davon aus, dass die Statue für die vielen Seefahrerfrauen und deren Abschiede von ihren Männern steht. Wenn man vor Ort ist, spürt auch etwas von der elegischen Atmosphäre und kann sich gut vorstellen, wie traurig es gewesen sein muss, das Schiff so langsam am Horizont verschwinden zu sehen.

    LG von Alfred
  • ... Die Anne ... 8. Juli 2008, 21:23

    Das Foto stimmt mich eher traurig, auf Reiselust kann ich hier nicht kommen. Es sind die Seefahrerfrauen, die nur in der Erinnerung an ihre Männer lebten, und Abschiedgeübt waren

    schönes Foto

    lg
    anne
  • Hintzi 8. Juli 2008, 20:52

    Eine sehr starke Aufnahme
    in fantastischem Licht.

    LG Michael
  • K fotofex 8. Juli 2008, 20:30

    Wunderbar - da kommt Ferienlaune auf ... ist dir sehr gut gelungen, lg Kerstin
  • mARTina 8. Juli 2008, 19:01

    Wundervoll romantische Stimmung.
    Liebe Grüße, Martina
  • Ulrike Qu. 8. Juli 2008, 16:55

    Titel und Bildkomposition passen sehr gut zusammen.
    LG Uli
  • r.l.a. 8. Juli 2008, 15:30

    Das ist zauberhaft, Alfred! Du hast durch das Einbeziehen der Figur einem an sich schon schönen Sonnenuntergang eine neue Richtung gegeben- ich möchte es mit indirekter Betonung bezeichnen :-)
    Liebe Grüße, Renate
  • Annelie S. 8. Juli 2008, 14:57

    Die steinerne Lady steht in bestem Kontrast zu dieser schönen, westerlandtypischen Abendstimmung. Gefällt mir sehr gut, auch wenn die Sonne fast noch blendet beim Hineinsehen!
    VG
    Annelie
  • Astrée 8. Juli 2008, 14:39

    bestens positioniert die Dame ..
    eine faszinierende Gegenlichtaufnahme !
    LG Astree
  • sTrange 8. Juli 2008, 14:31

    beautiful!
  • Jessica Dorer 8. Juli 2008, 13:37

    sehr schöne aufnahme!
    lg, jessica