Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gute fünf Meter...

Gute fünf Meter...

538 2

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz

Gute fünf Meter...

...fehlen bereits seit Wochen am normalen Wasserstandspegel der Bleilochtalsperre. Der Grund sind wohl irgendwelche notwendige Bauarbeiten. Das fehlende Wasser wirkt sich besonders im oberen Zulauf der Talsperre aus, wie hier zwischen Saaldorf und Harra, wo das Wasser nur noch im ursprünglichen Flussbett der Saale zu finden ist.

Kommentare 2

  • WERNER-ZR 24. November 2011, 18:49

    Bei uns an der Talsperre sieht es auch so traurig aus und da wird nicht gebaut! Wirklich hübsch hast du das Foto gestaltet, die Felsen und die "hilflosen" Boote - schön!
    LG Werner
  • horstoswald 24. November 2011, 14:00

    es liegt auch an der großen trockenheit. es hat wochenlang nicht mehr geregnet, so wenig wie schon lange nicht mehr
    h~o