Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Gumminase auf dem Kleiderbügel

Gumminase auf dem Kleiderbügel

1.120 3

Ben O.


kostenloses Benutzerkonto

Gumminase auf dem Kleiderbügel

Ein IC 3 der DSB auf dem Weg von Hamburg nach Kopenhagen überquert gerade die Fehmarnsundbrücke.

Kommentare 3

  • Konrad Ehrlich 25. Januar 2007, 22:42

    Hallo Ben.

    Zum Aufnahmestandort hätte ich wenn es geht, mal ne klärende Antwort von Dir erhalten.

    Ist das von einem Boot aus fotografiert oder wo an Land muß man stehen um diesen Blick Winkel hinzukriegen?

    Ich kenne sowohl die Brücke wie den Zug, letzteren nur aus den Durchfahrten in Reinfeld/Holstein und Bad Oldesloe wenn ich mal meine Mutter, bzw Geschwister von mir besuche.
    LG Konrad
  • Christopher Nolte 25. Januar 2007, 21:30

    Hallo Ben,

    ja, auch ich kenne die Gumminase. Und Kleiderbügel sagt mir auch was. Quasi meine zweite Heimad da oben. Da können wir ja zusammen eine Fotoserie des IC3's machen. Ich hab ihn meist in Großenbrode erwischt und du auf der Brücke. Was mir besonders gut gefällt ist die Perspektive. Wirkt einfach superstark.

    Gruß,

    Christopher
  • T.-C. Schmidt 28. November 2006, 12:15

    Hallo Ben!
    Na, der Titel ist wohl nur was für Insider: "Gumminase" ist der Spitzname des Zuges und "Kleiderbügel" der der Brücke. Stimmts? Sehr schönes Bild und ein interessanter Augenblick, den Du da eingefangen hast!
    LG von TC