994 9

Benedikt K.


kostenloses Benutzerkonto

Guinness See

Guinness See 2004
Mein erstes Panorama (Freihand) Natürlich ist es noch nicht perfekt. Falls jemand eine gute Step by Step Anleitung für PTools etc. kennt, wäre es nett, wenn ihr mir Links oder sonstige Tipps geben könntet. Vielen Dank!

Kommentare 9

  • Norman Preißler 3. Januar 2006, 20:31

    Bei dem See handelt es sich um "Lough Tay" LG, Norman
  • Josef Heeb 25. März 2005, 19:11

    Sehr schönes Panoramafoto.
    Wunderbare Bildgestaltung.
    Gruss Josef
  • Martina Sch. 21. März 2005, 10:46

    Aber fast perfeckt!
    Ist der See mit dem berühmten Bier gefüllt? ;-))
    LG M.
  • Michael Wilkens 28. Januar 2005, 23:01

    Ich finde das Bild klasse! Kenne ja deine Kamera und muss sagen, dafür sieht man wirklich kaum Übergänge. Man kann es erahnen - vielleicht. Aber wenn man es nicht weiss, achtet man doch mehr auf andere Bestandteile. Und die hast du sehr schön dargestellt, finde ich!

    Gruß,
    -michael-
  • Benedikt K. 26. Januar 2005, 22:40

    @Kerstin: Okay das kann ich mit meiner Digitalkamera (Fuji Finepix 2600Z) nicht machen. Da nur
    Programmautomatik - nichts manuell
    Ich dachte eher an Hintergrund farblich
    angleichen per Bildbearbeitung.
    Lässt sich das machen?

    @Hermann: Danke! :-)
    Ja eine schöne Kamera, wollte ich schon
    immer haben. Sie steht weiterhin auf
    meinem Wunschzettel.

    @Rainer: Ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
    Das war eine Tagestour in Kleinbussen
    Wicklow Tours. Haben auch eine HP


  • KIM KAMINSKI ArtworX 26. Januar 2005, 22:24

    schönes Panorama- gefällt mir !
    g* Kim
  • Hermann Klecker 26. Januar 2005, 19:49

    Ein gutes Panoramatool ist die Horizon 202.

    Kleinbild.
    Macht Panos bis fast 130°.

    Gruß
    Hermann
  • Kerstin B. 26. Januar 2005, 15:37

    So wie es aussieht, hast du mit einer Programm-Automatik die Fotos gemacht. Damit der Himmel gleichmässig wird, stelle ich immer die Belichtungszeit und die Blende von Hand ein und bekomme so immer den gleichen Himmel. So sind dann die Bildübergänge nicht sichtbar.

    Ansonsten schau mal im Forum nach, dort hab ich schon viele hilfreiche Tipps gefunden!

  • Silke Maria Christoph 26. Januar 2005, 14:50

    Das Bild ist toll... so stelle ich mir Irland vor. Könnte gleich losdüsen und baden.... egal wie kalt.

    LG
    Silke Maria