Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Güllepumpe mit Turbo ... Honda CX 500 Turbo

Güllepumpe mit Turbo ... Honda CX 500 Turbo

3.978 3

Rolf Veelmann


Free Mitglied, Dinslaken

Güllepumpe mit Turbo ... Honda CX 500 Turbo

Von der Honda CX 500 Turbo sind etwa 3200 Stk gebaut worden. 1600 kamen nach Europa. Wie viele es noch gibt ? Sie sind selten. Es war damals das erste Motorrad mit Turbolader, heute ein Oldtimer. Gebaut 1981- 1982, 82 PS, Gewicht ca. 280kg, 2 Zylinder

Kommentare 3

  • Stefan Ko. 26. Dezember 2006, 8:45

    Ou, sie hat grad' ihre "Tage" :)
    Danke für das Bild und die Infos.
  • Andreas Bothe 26. Dezember 2006, 7:19

    Ja ruhiger Hintergrund, schön geputzt und in Szene gesetzt.

    Die Maschine war nicht leicht zu fahren, da der Turbo recht heftig einsetzte. Diese Art der Leistungsentfaltung war nicht jedermanns Sache und besonders im Straßenverkehr eher problematisch, schließlich ist man nicht ständig auf einer breiten gut ausgebauten Landstraße im Sonnenschein unterwegs...

    Daher hielt sich der Verkaufserfolg in Grenzen. In der Evolution würde man sie als "Irrläufer" bezeichnen.

    Schön, dass du auch die technischen Daten mit rüberbringst.

    Einzig die Dachrinne stört im Foto.

    Gruß Andreas
  • Uli Bobe 26. Dezember 2006, 0:22

    Klasse Bild - feines "Mopped"
    LG
    Uli