Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grüntee Feld im Tianmu Gebirge

Grüntee Feld im Tianmu Gebirge

524 3

Grüntee Feld im Tianmu Gebirge

Dieses Bild entstand im Mai und eigentlich war Sonne eingeplant, aber stattdessen hats nur Regen gehabt. In diesen streng ökologisch gepflegten klein Gärten wird sogenannter Tianmu Qingding, eine sehr milde Grünteesorte angebaut. Mich hat das satte Grün beindruckt, welches durch die regnerische Stimmung noch betont wurde.

Intressant finde ich auch das alte Lehmhaus, dass heute nur noch als Lager genutzt wird, leider verschwindet das Wissen um die Pflege eines Lehmhauses im modernen China zusehends.

Kommentare 3

  • Ingeborg K 4. Februar 2014, 16:12

    An so Landschaften kann ich mich auch erinnern bei einer Reise durch Sri Lanka und Indien. Die Vielfalt Deiner Fotos und der Detailreichtum sind bemerkenswert, gelungen und sehr informativ.
    LG Ingeborg
  • Evelin Ellenrieder 5. Oktober 2013, 22:39

    Eine traumhaft schöne Landschaft, das satte Grün der Teesträucher und auch der anderen Pflanzen ist toll.
    LG Evelin
  • Zwei Münchner 5. Oktober 2013, 18:12

    Durch das leuchtende Grün vermisst man die Sonne gar nicht. Der Felsen in der Mitte ist eine tolle Zugabe. Prima die Info zum Bild. LG Moni

Informationen

Sektion
Klicks 524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 24.0 mm
ISO 400