Zurück zur Liste
Grüntee Feld im Tianmu Gebirge

Grüntee Feld im Tianmu Gebirge

3.125 2

teekenner-magazin.de


kostenloses Benutzerkonto

Grüntee Feld im Tianmu Gebirge

Dieses Bild entstand im Mai und eigentlich war Sonne eingeplant, aber stattdessen hats nur Regen gehabt. In diesen streng ökologisch gepflegten klein Gärten wird sogenannter Tianmu Qingding, eine sehr milde Grünteesorte angebaut. Mich hat das satte Grün beindruckt, welches durch die regnerische Stimmung noch betont wurde.

Intressant finde ich auch das alte Lehmhaus, dass heute nur noch als Lager genutzt wird, leider verschwindet das Wissen um die Pflege eines Lehmhauses im modernen China zusehends.

Kommentare 2

  • † Ingeborg K 4. Februar 2014, 16:12

    An so Landschaften kann ich mich auch erinnern bei einer Reise durch Sri Lanka und Indien. Die Vielfalt Deiner Fotos und der Detailreichtum sind bemerkenswert, gelungen und sehr informativ.
    LG Ingeborg
  • Evelin Ellenrieder 5. Oktober 2013, 22:39

    Eine traumhaft schöne Landschaft, das satte Grün der Teesträucher und auch der anderen Pflanzen ist toll.
    LG Evelin

Informationen

Sektion
Views 3.125
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 24.0 mm
ISO 400