880 11

S u. D Lippert


kostenloses Benutzerkonto, Döbeln

Grüner Winzling

Das Bild zeigt eine etwa 2mm große Spinne die sich zwischen den Blättern versteckt.

Ich habe bei dieser Aufnahme etwas mit dem Licht gespielt um eine ruhigere Stimmung zu bekommen.

Das Foto ist in keinster Weise beschnitten oder nachbearbeitet, es wurde direkt von der Karte ins Netz gestellt.

Aufgenommen mit 50mm Festbrennweite und Zwischenring
Seitliche Ausleuchtung mit externer Lichtquelle
Manuelle Scharfstellung
Freihand

Kommentare 11

  • Heinz Brauers 19. September 2010, 22:17

    Schönes Foto einer, ich glaube Krabbenspinne.
    Sie passt sich in ihrer Farbe immer an die Pflanze an
    um ihre Opfer zu überlisten.
    Vielen Dank für die vielen netten Kommentare zu
    meinen Fotos.
    Lg Heinz Brauers
  • Triple PPP 4. September 2010, 20:46

    alles schon gesagt, supertoll. Schönes Wochenende LG PPP
  • Yuloc 4. September 2010, 12:11

    fein in den Farben :)
    schöner Bildaufbau mit dem Unschärfeverlauf,
    gefällt gut
  • Abracadabra 4. September 2010, 10:56

    Super, Deine Fotografie hat was!
    Excellent!
    Gruss Abracadabra
  • Sibille L. 3. September 2010, 22:55

    Klasse. Sehr gut getarnt und trotzdem von Euch entdeckt. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Rhapsody09 3. September 2010, 22:49

    Klasse Makro, LG Marion
  • utgard loki 3. September 2010, 20:57

    Schönes Makro von diesem Zwerg!

    Gruß
    Loki
  • Claudia Pelzer 3. September 2010, 20:56

    Schön!!! Seufz und tiefe Bewunderung. Nach meinen kläglichen Makro Versuchen Gestern und Heute .... Ich muss wirklich noch gaaaanz viel lernen, um so etwas abliefern zu können. Kompliment!
    LG Claudia
  • MelanieD. 3. September 2010, 20:35

    ... klasse Aufnahme, der Bildschnitt gefällt mir sehr...
    lg melanied.
  • Ronny Matthes 3. September 2010, 20:17

    Sehr schöne Aufnahme und ein tolles Spiel mit der Schärfe. Das aus dem Bild ragende Blatt und der Bildaufbau sind ausgezeichnet gelungen. Gruß Ronny
  • Manuela Justmann 3. September 2010, 20:08

    Schön gesehen - sind nicht immer einfach zu finden, die Tierchen - vor allem bei der "Größe". Manuelle Scharfeinstellung klappt ja wunderbar bei Dir, auch wenn die Vorderbeine schon in den Unschärfebereich wandern.
    Gut gemacht.

    LG Manuela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 880
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz