Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
367 2

Gernot Medger


Basic Mitglied, Werne a.d. Lippe

grüner Brocken

für einen Blattkäfer ist dieser Chrysolina graminis mit 11 mm schon ein echter Koloss. Seine "Rüstung", die prächtig schillert gefällt mir extrem gut. Aufgenommen wurde das Bild in den Rheinauen bei Wesel während der Pfingstexkursion der Rheinisch-westfälischen Koleopterologen.

mit Pentax K10D, Sigma 105 mm, f13, 1/90s, ISO400, Stativ.

Kommentare 2

  • Susanne Marx 6. Juli 2011, 22:40

    Wow ein wunderbarer Käfer, hätte auf einen Rosenkäfer getippt. Aber...Chrysolina graminis kannte ich bisher noch nicht.

    Begeisterte Grüße
    Susanne
  • Erikas-Pictures 6. Juli 2011, 20:58

    wow da hast aber ein sehr feines Exemplar erwischt . Klasse farben hat der Käfer . Gruß Erika

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Views 367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K10D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 105.0 mm
ISO 400