2.654 7

Homa


Premium (Pro), Schöneck (MKK)

Grüne Tomaten

Dank dem schönen Wetter und meinem Gießen, scheint es ein gutes Tomatenjahr zu werden. Ungeduldig warte ich jetzt darauf, dass sie endlich rot werden.

FZ50, F 3,7, 1/100 Sek., ISO 100

Kommentare 7

  • Rainer Rottländer 25. Juli 2010, 22:16

    ..musste schon ein paar Rote essen, gegossen habe ich auch und ein paar schmutzige Witze losgelassen, das funktioniert Horst ;-))) Prima Bild vom "Werden".
    LG Rainer
  • Gartenpaule 21. Juli 2010, 13:17

    Aber Hallo, so weit sind unsere Tomaten noch nicht. wir haben sie aber auch nur in Töpfen. Mein Kompliment! Die Temperaturen sind jetzt natürlich auch optimal.

    LG
    Paula
  • IlGu 20. Juli 2010, 20:08

    Deine Worte kann ich nur unterstreichen. Ich habe dieses Jahr 4 verschiedene Sorten und welche davon werden auch orange statt rot. Ich bin super gespannt und freue mich schon darauf sie zu ernten. Die ganz kleinen finden meistens nur den Weg in den Mund und nicht auf den Teller. Dir eine schöne Woche, LG ILona
  • simba44 20. Juli 2010, 13:48

    Eine sehr schöne Aufnahme. Lange wird es sicher nicht mehr dauern, dann "schämen" sie sich.
    LG simba44
  • WasserfrauM 19. Juli 2010, 21:03

    In unserem Garten sehen die Tomaten auch schon so schön aus. Ich habe 35 Pflanzen gesetzt. Mein Mann muß sich immer um sie kümmern, wenn ich nicht zu Hause bin. Das wird eine Recordernte. Bei 'Dir bestimmt auch.
    LG Edeltraut
  • Henry Nees 19. Juli 2010, 16:54

    Bei mir sind schon die ersten rot und so eine Tomate aus dem Garten ist doch immer noch ein echtes Geschmackserlebnis.
    LG Henry
  • A. Lötscher -Bergjäger- 19. Juli 2010, 15:59

    Bei diesen Temperaturen kann es sicher nicht mehr lange dauern. Die Grösse haben sie teilweise schon ereicht.
    LG Bergjäger