Zurück zur Liste
grün, grüner ...

grün, grüner ...

2.290 3

Carsten Heinecke


Premium (Basic), Oldenburg

grün, grüner ...

Knallig grün ist dieser Nachtfalter ... die Grüneule (Calamia tridens). Die Falter kommen in sandigen, trockenen Gebieten vor ... zum Beispiel auf Truppenübungsplätzen oder Sandheiden. Mit einer Stirnlampe erkennt man nachts die bodennah sitzenden Falter problemlos.
LG
Carsten

Kommentare 3

  • Rainer und Antje 21. Juli 2014, 18:11

    Toll, die ist mir noch nicht untergekommen.
    vg rainer
  • ReDe 21. Juli 2014, 16:42

    Oh, ein herrliches Makro von dem wunderschönen Falter. Danke fürs Zeigen. Gruß ReDe
  • Reinhard L. 21. Juli 2014, 14:47

    Aha, Stirnlampe und Nachtexkursion also. Ich habe mich schon länger gefragt, wie Du immer solche Prachtexemplare findest. Tagsüber kann man sich den Wolf suchen.

    LG Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Nachtfalter
Views 2.290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 100.0 mm
ISO 100