Große Stereos brilliant sehen - Kreuzblick erlernen

Große Stereos brilliant sehen - Kreuzblick erlernen

4.339 2

Ralf Fackiner


kostenloses Benutzerkonto

Große Stereos brilliant sehen - Kreuzblick erlernen

Anleitung mit guter Erfolgschance zum Erlernen der Kreuzblick-Technik!
Etwas Ausdauer gehört allerdings dazu - ohne Fleiss ...

Der Link zum Übungsbild:

Link zu einem gut geeigneten Übungsbild (ca. 80 kByte):
http://ast-ra.de/machzwei/ueb/brunnen.jpg

Übersichtlicher auf meiner Seite
http://machzwei.de

Kommentare 2

  • Ralf Fackiner 14. Juli 2009, 16:17

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
    Es freut mich, dass Dir die Anleitung zum Kreuzblicken hilfreich war!
    Da wird Dir hoffentlich die Stereofotografie dauerhaft zu einer bereichernden Ergänzung der Fotografie.
    Viele Grüße von Ralf
  • fotodev 13. Juli 2009, 23:48

    Danke Ralf!

    Absolut genial. Ich hatte immer enorme Schwierigkeiten, den Kreuzblick hinzubekommen. Auch bei Deiner Kirche gelang es mir nicht. Der Raumeindruck entstand zwar leicht, aber sobald ich "scharfstellen" wollte, sprangen die Bilder sofort auseinander.
    Also hab ich es mit dem "Tunnelblick" durch die Hände probiert, und plötzlich mit einem Ruck rastete das Stereobild scharf ein. WOW! Ein sehr erstaunlicher Moment.

Informationen

Sektion
Views 4.339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten