Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.503 19

Tobias Friedrich


Free Mitglied, Wiesbaden

Green Magic

Ein Bild aus der Verzasca in der Schweiz. Bei ca. 15° C Wassertemperaturen konnten wir mit einer Sichtweite von ungefähr 20m einige Aufnahmen realisieren.

Kommentare 19

  • ERWEI Unterwassermodelfoto 16. September 2010, 12:32

    Beeindruckendes Bild.
    LG, Oliver
  • Gerd (dei) Deichmeier 21. Juli 2010, 14:49

    Sehr schön!
  • Robert F Fischer 15. November 2009, 16:30

    Ein sehr starkes Bild, gefällt mir sehr gut!!!

    Gruß Robert
  • Thomas Tetzner 19. Oktober 2009, 22:19

    Geiles Foto! Gruss Thomas
  • Tobias Friedrich 18. Oktober 2009, 20:03

    Hallo Norbert,

    ohne die Haare in der Suppe zu erkennen, verbessert man sich nicht. Also: Kein Blatt vor den Mund und alle kritisieren. Ich bitte darum. ;-)

    Das mit dem Kontrast sehe ich jetzt auch. Ich hab noch ein anderes Bild aus der Serie wo der Taucher mehr "links" ist, aber dann verdeckt er die Sonnenstrahlen. Daher habe ich obiges Bild als bestes empfunden.

    Werde das andere nochmal raussuchen und evtl einstellen.

    Gruß
    Tobias
  • Norbert Probst 17. Oktober 2009, 19:01

    Du hast es drauf!
    Wenn ich das Bild sehr kritisch betrachten darf fehlt ein Tick Kontrast, der Taucher wäre im Goldenen Schnitt (drei Zentimeter weiter links) besser aufgehoben und die Lampe ist, zumal sie eh kaum leuchtet, schlicht überflüssig.
    Ja, ja, ich weis. Der Probst findet immer ein Haar in der Suppe...
  • Wolfgang Taucher 2 29. September 2009, 18:28

    An die Flußtauchgänge in der Maggia und Verzaska 2007 habe ich auch die besten Erinnerungen bei traumhaften Sichtweiten- ein sehr schönes Foto, das die unglaublichen Sichtweiten gut wiedergibt.

    Gruß

    Wolfgang
  • Christian Schlamann 29. September 2009, 12:33

    Hi Tobi,
    klasse Foto! Wie schon erwähnt, kommen die Sonnenstrahlen extrem gut! Verzasca steht auch noch auf meiner Liste...
    Gruß Christian
  • Bettina Balnis 28. September 2009, 17:15

    ja super Bild
    Ich glaube Du hast auf Deinem Seminar bei Norbert sehr viel gelernt
    Lg Bettina
  • Tobias Friedrich 28. September 2009, 11:25

    Danke für die netten Anmerkungen. :-)

    @Olaf: Ja da hast du recht. Dein Süßwasserbild gefällt mir auch sehr gut. :-)

    Gruß
    Tobias
  • Olaf Haedicke 27. September 2009, 20:56

    Einfach schön, wie Du da die Sonnenstrahlen in Szene gesetzt hast.
    Gefällt mir sehr gut. Und dann heisst es immer noch, Süsswasser lohnt sich nicht.

    Neulich im Baggersee...
    Neulich im Baggersee...
    Olaf Haedicke


    Gruss Olaf
  • Markus Grüneis 27. September 2009, 20:03

    Da kann ich mich meinen Vorrednern
    nur noch anschliesen.
    Feine Aufnahme!

    Gruss Markus
  • Uwe Schmolke 27. September 2009, 19:33

    Well done Tobias (-;

    Kommt super von der Stimmung rüber.
  • Winfried Niepelt 27. September 2009, 19:00

    Sehr schöne Lichteffekte und prima Bildgestaltung
    Gruß Winfried
  • tino-dietsche 27. September 2009, 18:55

    Top! Da passt einfach alles!
    Gruss Tino