3.791 6

Tomi Vogt


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Graues Wasser

Cordula in einem Großen Wehr an der Agger am 16.07.05

technische Daten:
Nikon D70, AF-S VR Nikkor 24-120mm, 4,5-5,6 D
Blende 20, 1/8sec damit das Wasser so schön fließt ;-)

Hier wurde auch schon über das "fließende" Wasser diskutiert. Ist jetzt besser? Bei dem Bild unten war aber auch die Lichtsituation etwas schwieriger. Was meint ihr?

In der Rausche
In der Rausche
Tomi Vogt

Kommentare 6

  • Tomi Vogt 22. Juli 2005, 9:12

    @Stefan: Cordula sollte kurz stillhalten beim Fischen für das Foto. Sie lacht normalerweise sehr viel. ;-)

    @Sven: Das Umfeld am Wehr ist nicht ganz so fotogen. Am diesem Wehr ist sehr viel Beton.(Mehr Bilder von dem Tag sind übrigens auf meiner Homepage)

    @Thomas Z. und Peer: Ja du hast recht. Sind zwei verschiedene Bilder. Aber von der Technik her vergleichbar. Ich finde auch, dass das andere Bild etwas mehr Dynamik hat.

    Naja, werde weiter fotografieren. Irgendwann kommt noch ein perfektes Bild zustande. Irgendwann.... ;-)

    Danke an alle für euere Kommentare!!
  • Stefan Ott 21. Juli 2005, 7:49

    Wie 13. :-)
    Ausserdem sollte Cordula etwas mehr Begeisterung zeigen ;-)
    Gruß, Stefan
  • ph-foto 20. Juli 2005, 23:01

    Hallo Tomi,
    ich finde das Bild mit Jörg besser. Durch das Wasser hat das Bild mehr Dynamik. Hier sieht das Wasser eben "nur" wie ein fliessendes Gewässer aus.
    TL and SR
    Peer
  • Thomas Zierlinger 20. Juli 2005, 22:01

    Im anderen Bild ist - trotz der schwierigen Lichtsituation - mehr Dynamik. Die Entscheidung viel mir schwer ob's der hübschen jungen Dame :-))
    GadS*/Thomas
    Hätte evtl. etwas mehr vom Wehr mit einbezogen, so fällt es dem Betracher schwer die wellenartige Form des Wassers einzuordnen.
    -tz-
  • Sven Ostermann 20. Juli 2005, 21:13

    Schönes Bild.

    Ich persönlich hätte mehr Umfeld mit einbezogen.
    Jm2C
  • N8 Falter 20. Juli 2005, 18:41

    also was hier besser ist, kann ich nicht sagen...ich kann nur sagen, was mir besser gefällt...
    das von Jörg, da dort mehr Farbe im Spiel ist und die Sonnenflecken auf dem Wasser nicht schlecht rüberkommen...
    hier fließt das Waser wohl, wenn ich richtig geschaut habe, mehr...aber auch das gefällt...
    ...ich finde es sind zwei verschiedene Fotos, die man nicht wirklich miteinander vergleichen sollte...

    lg kirsten