3.954 6

Tomi Vogt


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Lachs 2000

Lachs aus der Kontrollfangstation Buisdorf (NRW zwischen Köln und Bonn, Fluss: Sieg)
Aufgenommen bei einer öffentlichen Leerung der Fangkäfige Anfang Nov 2006. Danke nochmal an die Verantwortlichen dort, die einen tollen Job machen und durch Ihre Arbeit einen solch herrlichen Anblick wieder möglich machen.

Ich freue mich, dass es wieder solche Fische vor meiner Haustüre in der Nähe von Köln gibt !!!

technische Daten:
Nikon D70, AFS VR Nikkor 18-200, SB 800

Noch ein Bild aus dem Jahre 2004

Lachssprung an der Sieg (NRW, Buisdorf bei Bonn)
Lachssprung an der Sieg (NRW, Buisdorf bei Bonn)
Tomi Vogt


Kommentare 6

  • Rikki und Winni 17. April 2010, 12:39

    Suuuper Firschportrait!
    Meine Pfanne wäre auch gerade heißßßßßßßß ....
    LG Rikki
  • Rainer und Antje 28. November 2006, 17:59

    Hall oTomi,
    klasse das die Wiedereinbürgerung der Lachse langsam Früchre zeigt. auch bei uns, in den Nebenflüssen der Weser werden sie immer häufiger. Die wieder eingebürgerten Meerforellen haben eine mittlerweile eine feste Population entwickelt.
    vg aus Bremen rainer
  • Oliver Mörtl 27. November 2006, 21:21

    Da ich nicht viel von Fischen versthen aber etwas von Fotografie kann ich Dir sagen: tolle Farben und schöner Schnitt. Klasse Bild.
    Gruß
    Oliver
  • Robert Und Christian Högner 24. November 2006, 14:33

    Eine Pracht!!
    Nach Durchsetzung der Europäischen Wasser-Rahmen-Richtlinie müssten spätestens bis 2015 die Lachse auch "vor meiner Haustür" vorbeischwimmen. (Saale/Nebenfluss der Elbe)
    Immerhin wurden jüngst reichlich Bachforellen und Barben bei einer Bestandskontrolle nachgewiesen. Vor zwanzig Jahren hielten wir das auch für Utopie.....mal sehen!

    VG Christian
  • Tomi Vogt 23. November 2006, 21:20

    Damit hier mal keine Missverständnisse auftreten:
    Lachse sind strengstens geschützt!
    Dieser Fisch wurde von den Biologen äüßerst schonend behandelt, markiert und wieder freigelassen.
    Wer einen solch prächtigen Fisch entnimmt, hat nicht verstanden, worum es im Lachsprogramm 2000 geht.

    Nichts für ungut Roland.
    Bitte informiere dich hier:

    http://www.loebf.nrw.de/Willkommen/Loebf/Organisation/Abteilung_5/Dezernat_53/Wanderfischprogramm_WFP_/Wanderfischprogramm/index.html
  • RGN 23. November 2006, 20:42

    Na wenn das nicht frisch und knackig ist. der würde mir jetzt auch schmecken, egal ob gebraten, geräuchert oder gedünstet....

    LG Roland