Grau- und Kanadagans Hybrid (Doku)

Grau- und Kanadagans Hybrid (Doku)

7.318 0

kaiski


kostenloses Benutzerkonto, Gelsenkirchen-Buer

Grau- und Kanadagans Hybrid (Doku)

Eine Graugans wurde durch Adoption auf Kanadagänse geprägt und findet tatsächlich eine Kanadagans, welche eine "Beziehung" mit ihr eingeht. Nach einer erfolgreichen Brut schlüpfen nun Hybriden zwischen Grau- und Kanadagans.

Diese Hybriden können die unterschiedlichsten Formen und Farben haben. Meist ähneln sie mehr einer Kanadagans und die meisten Hybriden verbringen ihre Zeit auch mit diesen. Allerdings geht so eine Mischung nur ein Mal, Hybriden scheinen unfruchtbar zu sein. Bisher sind keine erfolgreichen Bruten eines Paares bekannt, bei dem ein Elternteil nachweislich ein Hybride ist. Oft sind männliche Hybriden recht kräftig und dominant. Nur bringt ihnen bzw. ihrer Partnerin dies nicht viel, wenn Nachwuchs gewünscht wird.

(Quelle: http://www.gans-hamburg.info)

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 7.318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 120.0 mm
ISO 400

Gelobt von