4.630 5

Grass Patch

einer eher trostlosen Gegend. Auf der Fahrt von Norseman nach Esparance.

Grass Patch ist eine kleine Stadt in der Region Goldfields-Esperance in Westaustralien und liegt 79 km nördlich von Esperance am Coolgardie-Esperance Highway . Die Stadt wurde nach einem nahegelegenen gleichnamigen Bauernhof benannt, der um 1896 besiedelt wurde und für reiche Ernte und gutes Gras bekannt war. Die Stadt ist Teil des Shire of Esperance und versorgt die örtliche Bauerngemeinde.
Der Ortsstandort wurde 1910 vorgeschlagen, als Land in der Gegend erschlossen wurde, und als Wasserstelle für die geplante Esperance - Norseman- Eisenbahn die 5 Jahre später fertiggestellt wurde. Obwohl das Gebiet bereits als „Grass Patch“ bekannt war, suchten die Einheimischen nach einem passenderen Namen für die Stadt, als sie 1923 offiziell bekannt gegeben wurde. Von den drei Nominierten wurde „Warden“ ausgewählt. Es gab jedoch bald Einwände gegen diesen Namen und noch im selben Jahr wurde er wieder in Grass Patch geändert.
Die schlechte Bodenqualität im umliegenden Bezirk machte die Entwicklung der Landwirtschaft in der Region schwierig und unproduktiv. Im Jahr 1949 wurde die Esperance Downs Research Station gegründet und es wurde festgestellt, dass der Boden in der Esperance-Region einen Mangel an bestimmten Spurenelementen aufwies Die Zugabe dieser Spurenelemente zum Boden hat seitdem die Fruchtbarkeit und die Ernteerträge erheblich verbessert, und die Region hat sich zu einem wichtigen landwirtschaftlichen Bezirk entwickelt, in dem erfolgreich Weizen, Gerste, Raps, Schafe und Rinder produziert werden. Die Stadt ist ein Aufnahmestandort für den genossenschaftlichen Massenumschlag .

Info;Wikimedia

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Western Australia
Views 4.630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 36.0 mm
ISO 1250

Gelobt von