Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
429 5

Christiane B. 2


Free Mitglied, Rheinland-Pfalz

Grant-Zebra

Zebras gehören zur Familie der Pferde.

Das Grant-Zebra zählt dabei zu den Steppenzebras, die sich im Vergleich zu anderen Arten
wie dem Grevyzebra und dem Bergzebra durch kürzere Ohren und breite, pferdeartige Hufe
auszeichnen. Steppenzebras sind sehr soziale Tiere und leben normalerweise in kleinen
Familiengruppen, die aus einem einzelnen Hengst, einer bis zu mehreren Stuten sowie deren
Nachwuchs bestehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steppenzebra

Kommentare 5

  • Ulla N. 29. Juni 2005, 21:42

    Also ich würds wirklich nicht so schwarz sehen Christiane! Die Überstrahlungen sind so klein daß sie zu vernachlässigen sind und die Schärfe schaut im Original sicher auch völlig anders aus als hier im Upload - eine schlechte Basis ist das Bild keineswegs.
    LG, Ulla
  • Christiane B. 29. Juni 2005, 19:27

    ich hatte ziemlich mühe mit dem foto. von links ist das foto durch gleißendes sonnenlicht überstrahlt, rechts taucht das halbe zebra in schatten ab.
    ich habe an der raw-datei minus eine halbe blende belichtungskorrektur vorgenommen, danach versucht, in der bildbearbeitung vorsichtig licht und schatten auszubalancieren.
    ob verbleibende bildfehler auf überstrahlung (Ike B.) oder zuviel schärfung (Ulla N.) zurückgehen, weiß ich nun auch nicht... (seufz)
    ansonsten übrigens umwandlung in sw und bereinigung des nicht ganz schwarzen hintergrunds vor dem zebra-kopf zu gänzlichem schwarz.
    naja, nächstes mal ein besseres bild versuchen, das eine bessere basis bietet... (seufz)
  • Ulla N. 29. Juni 2005, 8:36

    Der Bildausschnitt ist wirklich toll gewählt, gefällt mir sehr gut. Auch die Belichtung paßt prima, Du hast die Sonne auf dem weißen Fell gut in den Griff gekriegt. Bei mir am Bildschirm (TFT) sieht es allerdings überschärft aus - das ganze Fell wirkt dadurch grieselig.
    LG; Ulla
  • Christoph Hammann 29. Juni 2005, 5:49

    Ausschnitt, Motivwahl, Komposition, Tonwerte, Schärfe, Rahmen: einfach alles Klasse! Gratulation!
  • Ike B. 29. Juni 2005, 1:54

    Bildausschnitt finde ich richtig klasse! Schade nur, dass es etwas überstrahlt ist...
    Lg
    Ike