Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
894 17

Christiane B. 2


Free Mitglied, Rheinland-Pfalz

Marabu

Gestatten:
mein Name ist Marabu, James Marabu.
;-)

Der Marabu zählt zu den Schreitvögeln (Familie: Störche).
Unter den Störchen gehört der Marabu mit einer Gesamtlänge von 140 cm zu den größten
Vertretern. Seine Spannweite von 300 cm reicht an die des Andenkondors mit 325 cm heran.
Weil er sich wie Geier von Aas ernährt, ist der Kopf federlos, so daß er sich leichter reinigen läßt.
Zur Nahrungssuche schwebt er mit weit ausgebreiteten Schwingen in der Luft und hält Ausschau.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marabu_%28Vogel%29

Kommentare 17