Ulf Redmann


kostenloses Benutzerkonto, Graz

Grand Show- eine sehenswerte Ausstellung!

Strahlend leuchtende Bilder entführen die Gäste der Grazer Messe aktuell in die bunte Welt des Modefotografen Kristian Schuller – „wenn du die Farben siehst, die Inszenierung siehst, das ist doch der Beweis, dass ich ein Spielkind bin!“
Es war die meistgesehene Fotoschau der Steiermark, als 2022 in der Grazer Messe die großformatigen Leuchtbilder von Fotograf Steve McCurry dem staunenden Publikum gezeigt wurden. Nun ist das Nachfolge-Projekt gestartet: Bilder des rumänisch-deutschen Modefotografen Kristian Schuller entführen die Gäste in eine bunte Glamourwelt.
115 teilweise sogar bewegte Bilder füllen die Messhalle A zu einem buntleuchtenden Foto-Labyrinth. Ein erprobtes Erfolgsrezept: „Umspült zu sein, unterzugehen, mitzuschwimmen in diesen Bildern“ – das ist es, was die Ausstellung mit ausmacht, verrät Kurator Christian Jungwirth.
Kristian Schuller (* 24. Dezember 1970 in Hälchiu, Rumänien) ist ein deutscher Modefotograf. Er ist bekannt für seine groß inszenierten und farbgewaltigen Fotografien.
Kristian Schuller ist Sohn des Theaterdramaturgen und Regisseurs Frieder Schuller. Als Kind emigrierte Kristian mit seinen Eltern und seinem Bruder nach Deutschland; er wuchs in Bonn und Düsseldorf auf. Ab 1997 studierte er Modedesign bei Vivienne Westwood und Fotografie bei F. C. Gundlach an der Universität der Künste Berlin. Die wegweisende Empfehlung von Isabella Blow brachte ihn 2003 zu Condé Nast Publications in London. Seither arbeitet er für diverse Modemagazine und Werbekunden.

Kommentare 0