Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
" Gondel eines  Prallluftschiff  "

" Gondel eines Prallluftschiff "

504 6

Master of Fantasy


Free Mitglied, Nordrhein-Westfalen im Herzen Europas

" Gondel eines Prallluftschiff "

Dank an fc-User Klaus-H. für die Technik-Informationen !
http://www.fotocommunity.de/fotograf/klaus-h/964883

Kommentare 6

  • Master of Fantasy 28. Januar 2016, 20:48

    Soweit ich richtig informiert bin - wurde dieser Zeppelin bei einem Sturm zerstört. Seit kurzer Zeit gibt es ein Nachfolger-Modell. Fliegen sehen - habe ich ihn noch nicht. Mal abwarten ........ der Sommer kommt ja noch ;))
  • Master of Fantasy 4. Oktober 2013, 11:54

    @Klaus-H.
    Danke für Deine Informationen - sehr interessant.
    Ich freue mich sehr darüber. Wieder was dazu
    gelernt. VG, Wolfgang
  • Klaus-H. 4. Oktober 2013, 10:46

    Die Telefonnummer aus Essen taucht bei meinem Foto auch auf, nur hat der noch eine andere Farbe.
    Es ist kein Zeppelin, die haben innen eine Stützkonstruktion. Es ist ein Blimp ein Prallluftschiff.
    Durch den Innendruck erhält der seine Form, wie bei einem Ballon.
    VG Klaus
  • Master of Fantasy 4. Oktober 2013, 10:40

    Daniela und Klaus...Danke für Eure Kommentare.

    Den Name des Zeppelin kenn ich leider nicht -
    er flog über den Tierpark-Bochum . Habe mehrere
    Fotoaufnahmen gemacht - ZeppelinFotos gibt`s
    anscheinend mehr als Gondel-Aufnahmen ??
    So hab ich mich für dieses Foto hier entschieden.
    LG, Wolfgang
  • Klaus-H. 4. Oktober 2013, 10:25

    Sehr schön.
    War erst etwas irritiert. Das ist doch der Blimp aus Essen Mülheim. In blau habe ich den noch nicht gesehen.
    VG Klaus
  • Daniela Boehm 4. Oktober 2013, 1:31

    Interessant gezeigt ;) LG Dani