759 8

Naturfreund H.


kostenloses Benutzerkonto

Goldröhrling

Danke für die richtige Benennung an Marco Gebert

Kommentare 8

  • Marco Gi 8. Oktober 2006, 18:24

    Sehr natürliches Bild,zum Glück hast Du die Natur so belassen wie sie ist.
    LG Marco
  • Naturfreund H. 8. Oktober 2006, 6:09

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.
    LGH
  • AH H. 7. Oktober 2006, 17:13

    Steht da wie eine Eins. Danach habe ich am Sonntag gesucht und natürlich nicht gefunden. Schmecken ganz lecker.
    LG Anke
  • Brigitte C. B. 7. Oktober 2006, 11:27

    Ich finde deine Pilzaufnahme sehr gelungen!!!
    Im Wald kann mal nun nicht alle Störfaktoren beseitigen, die gehören ganz einfach dazu, und sie machen, ( Äste und dergl.) das Bild erst so richtig echt!
    Mich stört es nicht.
    lg gitti
  • Beat Bütikofer 7. Oktober 2006, 9:47

    Ein herzliches Willkommen in der FC und besonders der Pilzsektion wo man sich grösstenteils um ehrliche, konstruktive und sachliche Anmerkungen bemüht. Du zeigst ein gutes Einstandsbild eines Pilzes den ich dieses Jahr noch nicht gefunden habe. Ich schreibe einfach mal stichwortmässig was mir an Verbesserungspotential am Bild auffällt.
    -vorderer Hutrand leicht unscharf und auf der linken Seite eine überstrahlte Stelle
    -ausgefressene Lichter im Hintergrund
    -störende unscharfe Gräser im Vordergrund
    -Hintergrund mit den vielen Aesten und Zweigen ziemlich unruhig
    -Pilz steht ziemlich mittig im Bild
    Das alles heisst natürlich nicht, dass ich es auf Anhieb besser gemacht hätte. Im Gegenteil, viele Fehler in meinen Bildern fallen mir vielfach auch erst Zuhause auf dem Monitor oder aufgrund von Anmerkungen hier in der FC auf.
    Gruss Beat
  • Klaus Kettner 7. Oktober 2006, 9:18

    +
  • Marco Gebert 7. Oktober 2006, 8:09

    Erst mal willkommen hier in der FC. Aber, dein Bild zeigt nicht den Gelben Knollenblätterpilz, sondern den Goldröhrling.
    Viele Grüße,
    Marco
  • N. Claudia 7. Oktober 2006, 6:20

    ich finde ihn auch gut dargestellt...
    lg. claudia