Jean Martin


Premium (Pro), Dresden

Goldenes Dresden

Rampische Straße

Kommentare 4

  • Tilo Watzke 6. Januar 2014, 1:23

    Ich will das Foto ja auch nicht schlecht machen, aber als Dresdner finde ich die Frauenkirche schrecklich "entstellt" auf diesem Bild. ;-) Die Fassaden würden auch mit stürzenden Linien gut aussehen. Ansonsten muß man sie anders aufnehmen, was dort zur Zeit noch möglich wäre, da die Gegenseite noch nicht bebaut ist. Oder man muß damit leben. Wenn man nach oben schaut, sieht man auch alles mit stürzenden Linien, merkt es nur nicht, da das Gehirn es anders verarbeitet und man keinen "Rahmen" (Bildkanten) hat. :-) Daher kommen stürzende Linien meiner Meinung nach eher dem natürlichen Seheindruck näher. Aber alles Ansichtssache.
    LG Tilo
  • SylviaV. 5. Januar 2014, 10:52

    Aber hier gehts doch in erster Linie um die wunderschönen Fassaden. Und diese werden 1a dargestellt. Mir gefällt das Foto sehr. Und mit dem Schattenband rechts wirkt das Foto sehr interessant und lebendig.
    LG von SylviaV.
  • Werner_Otto 5. Januar 2014, 8:49

    Trotzdem: Schöne Fassaden, die man den Neubauten gegeben hat.
  • Tilo Watzke 5. Januar 2014, 1:13

    Schöner Blick bei bestem Wetter. Aber die Frauenkirche wirkt durch die Entzerrung der stürzenden Linien, im Vordergrund vermutlich, wie eine zusammengepreßte Zitrone. Sorry, aber deshalb halte ich nicht viel von Entzerrungen, wenn dadurch andere Bildteile entstellt werden, nur der geraden Linien halber...
    LG Tilo

Informationen

Sektion
Ordner 01 Dresden am Tag
Views 2.199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G16
Objektiv Unknown 6-30mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 6.1 mm
ISO 80