703 3

Kleinhappel


kostenloses Benutzerkonto, Gleisdorf

Glückspilz

Kiefernsteinpilz am 26. Oktober,vom Laub verdeckt schwer zum Sehen.

Kommentare 3

  • Blumen und Bergfreund 12. November 2013, 12:11

    Ein Super Steinpilz ! Aber leider ist es kein Kiefernsteinpilz ! Der Kiefernsteinpilz hat eine Dunkelrötlichere Kappe und der Stiel ist Dunkelrot und leicht Weiß ! Er ist sehr selten ! Ich habe heuer im September zwei Exemplare am Großen Galtenberg in Tirol gefunden ! Leider habe ich kein Foto gemacht . Gruß aus dem Raum Starnberg in Oberbayern
  • Klaus Peinhaupt 27. Oktober 2013, 9:39

    Schönes Exemplar! Die Herbstpilze sind oft die besten, da sie nicht mehr wurmig sind. Aber wie du richtig schreibst, schwer zu finden im Laub. Gratuliere.
  • Franz Schaffernak 26. Oktober 2013, 21:33

    Prachtexemplar!
    Warst du heute Schwammerlsuchen?
    LG. Franz

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Views 703
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---