Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Glücksmomente - der Waldkauz

Glücksmomente - der Waldkauz

1.732 12

Glücksmomente - der Waldkauz

Die Asthöhle war jetzt über zwei Jahre nicht bewohnt.
Jetzt hat sich wieder ein Waldkauz dort angesiedelt. Nicht immer zeigt er sich so schön wie auf diesem Bild.
Kamerastandort zum Astloch = ca 40 meter

Nikon D3X, DX Format, Nikkor 600 mm, 1,4 fach Konverter, Stativ.

Kommentare 12

  • Corinna Leonbacher Fotografie 24. März 2010, 19:53

    Erstaunlich, dass Du den trotz der Tarnung entdeckt hast!
  • Phylis Barth 23. März 2010, 20:20

    Gut getarnt, da muß man gute Augen haben, um das zu entdecken oder wissen, wo man nachschauen muß. Das Bild ist so was von perfekt. LG Phylis
  • Moni Schumacher 20. März 2010, 23:29

    Das ist schon erstaunlich - diese Entfernung und so superscharf. Selbst die hängengebliebene Flaumfeder ist gut sichtbar.
    Süß schaut er aus, der verschlafene Baumbewohner.
    Gratuliere zu dieser reizenden und seltenen Aufnahme!!!
    Lieben Gruß Moni
  • Erwin Stefan Keis 20. März 2010, 22:36

    super, da passt der Titel

    lg
    esk
  • Andreas Lem 20. März 2010, 19:08

    Hui - das Kleine ist aber auch gut getarnt!
    Ein beeindruckendes Foto.
    Gruß Andreas
  • JoWa 20. März 2010, 18:47

    40 meter - alle achtung !!!
    das sind so die momente die für lange "ansitzungen" entschädigen..
    lg josef
  • Ilse-Luise J. 20. März 2010, 17:50

    Er scheint sich an Dich gewöhnt zu haben, riskiert sogar schon mal einen kleinen Blick ;-)
    LG Ilse
  • ribana 20. März 2010, 17:46

    sehr schönes tierfoto,
    lg.
  • utgard loki 20. März 2010, 17:43

    Super Foto!!
    Den hast gut erwischt, der Kauz ist wirklich sehr gut getarnt!!

    Gruß
    Loki
  • Urmel57 20. März 2010, 17:38

    Ah, das ist wirklich ein Glücksfoto. Ich bekomme noch nicht mal einen einfachen Vogel aufs Bild. Bis ich mein Stativ aufgebaut habe, haben mich die Vögel alle ausgelacht und sind weitergeflogen.
  • Jürgen Dietrich 20. März 2010, 17:34

    Herzliche Gratulation zu dem Bild. Den Titel kann ich gut nachvollziehen.Da kann mensch froh sein, dass alles zusammenkommt-der richtige Ort die richtige Zeit und die große Ausrüstung ist auch dabei.
    VG Jürgen D.
  • håggard 20. März 2010, 17:33

    Die ist ja süß. Gut getroffen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz