3.136 9

Marianne Grütjen


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Land der Horizonte

Glück

Dies ist mein Bild "GLÜCK", welches ich für meine Mal-Aktion "Malen für Sonnenwasser" angefertigt habe.

Das Bild (120 x 100 cm in Acryl) wurde verkauft für den guten Zweck - für sauberes Trinkwasser. Es ist eine Filmszene aus der DVD "Sonnenwasser", die der Filmer Helge Heggblum (www.hh-film) in Amazonien drehte, als man dort eine erste Trinkwasseranlage für das indigene Volk der Deni installierte. Die Freude war bei diesem Mädchen so groß. weil sie von nun an nicht mehr schmutziges Wasser sondern sauberes Wasser trinken darf und nicht mehr krank wird. Diese Szene hat mich besonders beeindruckt, darum habe ich sie gemalt.

Eine Aktion für und mit meinen Malkursteilnehmerinnen (13 Bilder insgesamt).

http://www.sonnenwasser.info/Sonnenwasser_2013/Sonnenwasser.html
http://www.marys-art.de/aktuelles/

copyright all rights reserved

Kommentare 9

  • peacedreamlady - Gabriele Schneider 8. April 2014, 22:36

    Schöne Idee..toll gemalt!
    LG Gaby
  • Margot Bock 28. Dezember 2013, 19:03

    Sehr schön gemalt, die zarten Händchen von
    dem kleinen Mädchen, so liebevoll. Es ist gut,
    daß es Menschen wie dich gibt, die sich für einen
    guten Zweck einsetzen. Meine Hochachtung.
    LG Margot
  • Anka R. 9. November 2013, 12:09

    Eine grandiose Idee und super umgesetzt. Ich habe Gänsehaut.
    Ich muss und werde es mir noch öfter ansehen um die Emotionen alle erfassen zu können.
    Klasse !
    L.G. ANKA
  • Margot Bock 7. November 2013, 17:48

    Eine tolle Idee für eine wirklich sinnvolle
    Aktion. Das Mädchen hast du ganz wunderbar
    gemalt. Mir gefallen am besten die herrlichen
    Fingerchen, man möchte hinfassen und sie
    halten, damit dem Kind nichts passiert.
    LG Margot
  • Regine Bo 5. November 2013, 13:31

    Dein Engagement ist sehr lobenswert! Das Bild zeigt ein strahlendes Kind, man kann nicht dran vorbeigehen ohne gerührt zu sein! Dir weiterhin alles Gute! LG Regine
  • Ingeborg Zimmer 5. November 2013, 10:50

    Die Freude steht ihr im Geschicht geschrieben, und du hast es wunderbar rüber gebracht.
    Auch die Farben kommen unglaublich gut rüber.
    Schatten und Licht sehr gut eingesetzt.
    Ich gehe mal davon aus, dass eure Versteigerung ein voller Erfolg war...
    Hut ab vor dem Projekt Marianne !!!
    LG Ingeborg
  • Maria-H. 5. November 2013, 10:22

    berührend und anrührend...........für uns unvorstellbar,kein sauberes und genug trinkwasser zu haben.......eine tolle aktion marianne und ich finde es riesig, dass du da so initiativ mit deinen kursteilnehmern warst, meine hochachtung und anerkennung!!!! es ist freude pur, dieses bild zu betrachten.
    herzlichst grüßt dich deine freundin
    maria
  • Helmi S. 5. November 2013, 9:32

    Ein wunderbares Bild liebe Marianne. Das glückliche Lachen des Kindes geht unter die Haut.
    Ich hoffe, dass die Ausstellung einen guten Erlös eingebracht hat und Ihr damit wieder ein gutes Stück Hilfe leisten könnt.
    Weiterhin viel Erfolg mit Deinen (Euren) Bildern.
    glg helmi
  • † landArt 5. November 2013, 9:19

    Das Bild und das Thema rühren mich stark an!
    Wasser soll nach dem Willen derer, die uns manipulieren, noch so teuer wie Öl werden und man
    will es künstlich verknappen! Wir müssen aktiv werden!
    Du hast es mit deiner Malgruppe umgesetzt - Danke
    dafür!
    Liebe Grüße, Almuth

Informationen

Sektion
Ordner Acryl
Views 3.136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 21.0 mm
ISO 100