13. Fee


Premium (Basic)

Glück-Auf-Grill

Sorry,
der Turm wollte auch diesmal
unbedingt mit aufs Bild :-)

Fritten Ranch
einmal Pommes mit doppelt Majo
und das in rot-weiß

Kommentare 26

  • Bodo.K 18. Februar 2019, 21:33

    "Unser Fritz"
    Den nehme ich mal mit :-)
    FAV
  • Objek-tief 16. Februar 2019, 18:27

    ich wahr nicht oft im ruhrpott. aber genau diese unverfälschten büdchen habe ich gemocht.
    fein in sw
    lg bernd
    • 13. Fee 16. Februar 2019, 20:54

      Danke Bernd,
      ich mag diese Büdchen auch.
      Ein paar sind sogar noch aktiv.
      An einer solchen aktiven war ich heute beim Fotografieren und die Curry Wurst war einfach nur klasse. :-)) 

      Gruss Fee
  • LIBOMEDIA 4. Juli 2018, 10:03

    Ein Bild aus vergangenen Zeiten, könnte man denken und sich vorstellen, wie es dort mal war.
    Wird sich die Region wieder beleben und in welcher Weise?
    Macht nachdenklich.
  • Herr Schwarzkopf 1. Mai 2018, 10:20

    Rechts etwas knapp, sonst aber beeindruckend auch mit Turm
    LG HS
    • 13. Fee 1. Mai 2018, 20:54

      Ja, leider musste ich rechts schneiden.
      Ein Privathaus mit seinen Anwohnern sind dort rechts im Original zu sehen.....ich entschied mich daher für diesen engen Schnitt.
      Der Schnitt war einfacher, als die Anwohner um eine Veröffentlichung zu bitten... :-))

      LG
      Fee
  • Außerrand Undband 18. April 2018, 13:33

    gerade neuentdeckt , also die 13.Fee, ich folge jetzt mal.....
    • 13. Fee 18. April 2018, 18:53

      Vielen lieben Dank,
      Herr oder Frau Außerrand Undband? :-))
      für Deinen Besuch bei mir.

      Gruss Fee
  • Neydhart von Gmunden 9. April 2018, 19:07

    Mit dem Ende des Bergbaus ist dem Grill
    wohl die .... Kohle ..... ausgegangen ... :(
  • noa46 8. April 2018, 17:30

    Es ist so wie es ist - tolles Foto
  • R aus N 8. April 2018, 0:08

    Klischee! Aber so richtig! Ach, tut das gut ... Mehr davon!
  • hans-jakob 7. April 2018, 17:57

    Ein tolles Zeit und Bilddokument!!!
    LG hans-jakob
  • arborfish 7. April 2018, 8:44

    kultiviert muss bleiben ; )
    LG Ronald
  • side effect 6. April 2018, 23:25

    Ruhrpottromantik wie man es sich vorstellt. Fast schon klischeehaft...

    Viele Grüße
    Uwe
  • seanachie 6. April 2018, 11:37

    Na, das finde ich jetzt aber auch interessant. Mehr und mehr bekommen wir die Umgebung des Turms zu sehen. Die Frittenbude gehört zum Pott genau so wie das Büdchen, oder sagt man eher Trinkhalle oder Kiosk? Das leicht Gittige des Häuschens versprüht auch etwas vom ganz besonderen Charme des Potts. Das muss man mögen. Ich finde, das hat was. Aber das sage ich aus einer Sicht, aus der sich das leicht behaupten lässt. In so einer Gegend wohnen, wollte ich auch nicht unbedingt. Hier eine Pommes essen, mit den Leuten schnacken und ein Bier trinken, ja. Dann aber auch gern wieder weiter ziehen.
    LG, seanachie
    • 13. Fee 6. April 2018, 13:14

      Mit knapp über 20 zog ich raus aus der Stadt und bin seitdem ein LandEi am Rande der Stadt lebend.

      Das Ende des Bergbaus hat das Gesicht der Stadt verändert. Ihr Pulsschlag ist sogar ein anderer geworden.

      Wir sagen: Büdchen..."anne Bude" :-))

      Danke
      LG
      Fee
  • motorhand 6. April 2018, 8:52

    Wunderbar alltäglich !
  • schwarz.licht 5. April 2018, 21:06

    ...Ruhrpottromantik!? ;)
    Gruß Sascha
    • 13. Fee 5. April 2018, 21:39

      Na ja, wenn man da so rumsteht und fotografiert... und die einzige Pommes Bude am Ort geschlossen ist....
      kommt schon ein wenig "Morantik" auf und man wünscht sich im Winter eine Curry Wurst an Glühweinbecher. :-))

      Danke
      Gruss Fee
    • 13. Fee 5. April 2018, 20:37

      Ja, vormals und früher war diese Adresse eine 1a.
      Heute ist sie vergessen, verlassen. Allein.

      Am Ende ist es so, so wie es ist.
      Umme Ecke.
      Wie Dein Büdchen.
      Ich sah es grade im Voting.
      Ich nenne meinen "Büdchen Mann des Vertrauens" immer meinen Schoki Dealer. :-)) Und das liebevoll.
      Keiner mischt für einen Euro besser eine Bonbon Tüte....

      Gruss Fee


    • Margit Kluthke 5. April 2018, 21:11

      eine schöne Erinnerung an alte Tage aus der Heimat
      Liebe Grüsse aus Schweden Margit
    • 13. Fee 5. April 2018, 21:23

      Grüsse aus Schweden?
      Damit habe ich niemals bei diesem Foto gerechnet. :-)
      Nie und nicht hätte ich das.

      Ich habe lange überlegt, ob ich ein solches Foto überhaupt einstellen soll. Dies deshalb, weil es so normal und alltäglich für mich ist.

      Margit,
      danke.

      Ich schicke und das gerne
      liebe Grüsse hin zu Dir.

      Fee

    • Klaus Rohn 6. April 2018, 0:31

      Bahnhof Südausgang...
      Es ist Dir gelungen eine Atmosphäre sehr ausdrucksstark in ein Bild zu fassen. Kompliment!!

      Gruß Klaus

Informationen

Sektionen
Views 33.685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 10.6 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten